![]() |
Zitat:
lass dich von den allgemeinen Ratschlägen hier nicht verunsichern. Deine A55 bietet das "SCN"-Programm "Sportaktion" - das ist für den Anfang genau das richtige für dich :top:. In diesem Programm sorgt die Kamera für eine kurze Verschlusszeit, um Bewegungsunschärfe zu vermeiden. Außerdem schalten sie den hohen Serienbildmodus ein, also 10 Bilder pro Sekunde. Du wirst anfangs ein wenig üben müssen, um bei den Serienbildern dein Motiv im Sucher mitverfolgen zu können. Die A55 zeigt nämlich hier nicht das aktuelle Sucherbild an sondern das gerade aufgenommene Bild. Ein Problem könnte bei schnellen Bewegungen deines Motivs der Autofokus bekommen: Solange sich dein Motiv durch den Bildausschnitt bewegt (bsw. von links nach rechts), hat der AF wenig Probleme. Bewegt es sich aber auf dich zu oder von dir weg, könnte der AF Schwierigkeiten bekommen. Hier hilft es eventuell, die Serienbildgeschwindigkeit zu reduzieren. Martin |
Viele Dank an euch für die schnellen Antworten! Werde mich jetzt mal mit den links beschäftigen.
Gruß Oliver |
Zitat:
Gruß Nick |
Zitat:
schau das es nicht zu dunkel ist - also Abends in deinem Wohnzimmer wird des nix werden zieh die ISO ein wenig hoch - 400 -800 - so erreichst du noch kürzere Belichtungszeiten ( ausser die Sonne brennt scheint voll und ganz ) auch für Hundebilder - nütze Sonnenaufgang bzw. Untergang - macht einfach ein tolles Licht. Und dann - den Autofokus richtig einstellen - C-AF - so fokusiert die Kamera automatisch nach - ohne das du den Auslöser antippst. Serienbildfunktion und FEUER ;-) Bildaufbau und den Rest - das kommt mit der Zeit und kannst in worte nicht fassen. Was für ein Objektiv benützt du denn ? Mein Tipp - und auch schon selber an einer A33 getestet - hab in München beim SAUTER für 79,00 Euro ein gebrauchtest MINOLTA 70-210 3,5-4,5 geschossen - tolle Haptik und für das Geld - so finde ich superklasse. Viel Spass bei "Spielen" :-) LG RUDOLFO |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr. |