SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Unzufrieden mit der Bildquali von Tamrons 17-50 (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95861)

usch 22.10.2010 00:54

Dito. Das 17-50 ist eins meiner besten Objektive an der D7D.

Gotico 22.10.2010 01:54

Tja...

Das hier an den Tag gelegte Verhalten werde ich nie verstehen:

- sich mit einer Frage an das Forum wenden

- kaum oder nur spärliche Informationen liefern

- auf Rückfragen nicht antworten

- keine Beispielbilder zeigen

- sich in angemessenem Zeitrahmen nicht melden (10 Stunden!) Wenn ich arbeiten muss, wegfahre etc., stelle ich die Frage bei längerer Verfügbarkeit meiner Person (sprich Freizeit).

Ganz klare Sache, der TO verschwendet unsere Zeit. Eigentlich ignoriere ich solche Threads ja komplett, aber irgendwann ist es echt genug...

See ya, Maic.

MichaelN 22.10.2010 09:12

Zitat:

Zitat von Claus_H (Beitrag 1092118)
Ich zoome erst immer auf 50 mm, fokussiere, und wähle dann die eigentliche Brennweite. Dann sind die Bilder auch scharf.

Verstellt sich denn beim Zoomen der Fokus nicht?

kamoebi 22.10.2010 09:48

Auslöser angedrückt, nicht durchgedrückt, halten!

Claus_H 22.10.2010 10:35

Zitat:

Zitat von MichaelN (Beitrag 1092225)
Verstellt sich denn beim Zoomen der Fokus nicht?

Nein. Der Fokus bleibt gleich.

dey 22.10.2010 10:39

Zitat:

Zitat von Gotico (Beitrag 1092173)
Tja...

- sich in angemessenem Zeitrahmen nicht melden (10 Stunden!) Wenn ich arbeiten muss, wegfahre etc., stelle ich die Frage bei längerer Verfügbarkeit meiner Person (sprich Freizeit).

Ganz klare Sache, der TO verschwendet unsere Zeit. Eigentlich ignoriere ich solche Threads ja komplett, aber irgendwann ist es echt genug...

See ya, Maic.

- und es wird ohne sichtbaren Grund und richtige Informationen rumorakelt
- der TO verschwendet nicht die Zeit sondern die User, die weiterorakeln

bydey

Knorrauer 22.10.2010 11:27

Hallo,
Danke für die Rückmeldungen. Verwackeln kann gut möglich sein. Besonders bei wenig Licht. Ich habe jetzt mal ältere Photos, die ich mit einem 18-200 von Sony geschossen habe, mit denen des Tamrons verglichen. Mit dem Sony-Objektiv sind die Bilder teilweise sogar schärfer geworden.

Ich werde mich am WE mal dransitzen und schauen wie ich Bilder hier ins Forum bekomme. Darüber habe ich mir bis jetzt keine Gedanken machen können. Leider kann ich auch nicht öfter antworten.

Gruß Matthias

fermoll 24.10.2010 19:52

Zitat:

Tja...

See ya, Maic.
Ich kann ein solches Verhalten eines gestandenen Forenmitglieds (ca.4000 Beiträge) einem Neuling gegenüber noch viel weniger verstehen! So etwas ist mir in fast 10 jähriger Mitgliedschaft in verschiedenen Foren noch selten passiert.

Claus_H 25.10.2010 13:09

Zitat:

Zitat von Gotico (Beitrag 1092173)
Tja...
See ya, Maic.

Ich weiß nicht was Du hast Maic. Manche Menschen haben auch nur alle paar Tage die Möglichkeit oder die Zeit ins Internet zu gehen. Du brauchst ja nicht Antworten. Man kann das Thema ja beobachten. Dann weißt Du wenn es weitergeht. Aber grade jemand neues anzuranzen finde ich nicht ok.

Gotico 25.10.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Claus_H (Beitrag 1093622)
Ich weiß nicht was Du hast Maic. Manche Menschen haben auch nur alle paar Tage die Möglichkeit oder die Zeit ins Internet zu gehen. Du brauchst ja nicht Antworten. Man kann das Thema ja beobachten. Dann weißt Du wenn es weitergeht. Aber grade jemand neues anzuranzen finde ich nicht ok.

Claus, was soll ich sagen, Du hast vollkommen Recht. Manchmal sollte ich einfach den Rechner ausmachen und nichts mehr schreiben :(. Ich bin halt nur von der im Internet grasierenden "Spaßgesellschaft" total angepieselt. Jeder will alles wissen, aber kein möchte etwas dafür tun. Der TO, der absolut nichts dafür kann und bei dem ich mich auch nur zu gerne entschuldige - hat es halt abgekriegt...

Aber ich beobachte mit größter Unzufriedenheit das von vielen Leuten an den Tag gelegte Verhalten im Alltag (und das Internet gehört auch dazu).

Jeder will nur nehmen, aber keiner oder nur wenige wollen auch noch was geben. Irgendwann hat man keine Lust mehr nur der "nützliche I D I O T" zu sein...

@Claus: Danke für den Wachrüttler :top:.

@Knorraurer: Sorry, aber ich kann auch anders. Versprochen :)

See ya, Maic.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.