![]() |
Zitat:
Ich ringe immer noch mit mir, das Ding zu bestellen. Verzeisst und zugenäht... Nachtrag: So, jetzt ist es passiert: Die Bestellung ist draussen. Schaun' mer mal... |
Geil, schöne Flares! Das Objektiv wird immer interessanter für mich! :top:
|
Vielleicht ein bisschen zu viel der guten flares.
Wird der Begriff flare hier eigentlich ganz korrekt verwendet? Wir meinen bzw. sehen hier doch relativ korrekt abgegrenzte farbige Lichtkringel und Reflexe, während flächige 'milchige' Bereiche eher nicht auftreten. Ist also flare nicht eher dieser unerwünschte Schleier, den man bei billigen Optiken eher antrifft? |
Zitat:
Martin |
'von mir aus können wir auch... sagen'
Das war eher als Frage gedacht, weil ich mir bez. 'flare' Bedeutung auch nicht ganz sicher bin. ;) ... und die eine oder andere Interpretation -Schleier oder Kringel - in der Bildwirkung ganz unterschiedlich sind. Das 20/2,8 hat auch meiner Erfahrung nach weniger Kringel in Gegenlichtsituationen. |
Ich behaupte jz mal, dass mein Tamron 17-50 auch weniger Flares/Blendenflecke zeigt bei solch einer Situation...:shock:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Von einem Objektiv wie dem CZ 24-70/2.8 hätte ich - auch angesichts dessen Preises - eine deutlich geringere Neigung zu Flares erwartet :zuck:. Wenn das bei dem alten Minolta 24/2.8 nicht so schlimm ist, werde ich das wohl noch in meine Ausrüstung aufnehmen. Martin |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |