![]() |
Hallo, da stimmt mit Sicherheit was nicht, da müsste alles scharf sein. Hast Du das Problem auch mit anderen Objektiven? Wenn nicht schick das Objektiv mit der Fehlerbeschreibung und vielleicht auch mit ein paar Bildern vor und nach der Reinigung zurück zu Tamron und reklamier die Reinigung / Justage, denn daran wirds dann wohl liegen.
Gruß, Werner |
Also bei F7 hätte ich viel mehr erwartet... findest du das nicht etwas wenig? Sowas mache ich sonst mit 2,8 oder 3,2 ...
Freiand, ca 1m Entfernung. |
Zitat:
|
JA das Problem besteht auch beim Tamron 55200
Kameraeinstellungen wurde nicht verändert! Original Bild, 3,3mb: http://s13.directupload.net/images/101020/hehhjzc5.jpg Also ab zu Geisler... mist. Das ägert mich jetzt und kostet bestimmt... |
Hallo, mach die Bilder zur Sicherheit mit beiden Objektiven noch mal mit Stativ, sss aus und sss an und schau mal auf Unterschiede. Gruß, Werner
|
Ich habe kein Stativ mehr, das ging leider kaputt. Billig Kugelkopf... am falschen Ende gespaart ;-)
Ich mach morgen mal einen ausführlichen Test. Aber naja, eigentlich finde ich das bei F7.1 schon recht mager mit der Tiefenschärfe... Das ist für mich, gefühlt nicht mehr als 3,2/ 3,5... |
Zitat:
![]() -> Bild in der Galerie |
Also tritt das mit mehreren Objektiven auf? Das ist schon tragisch.. Normalerweise würde ich jetzt sagen: Drück mal die Abblendtaste und schau ob die Blende auch schließt.. Nicht, dass der Blendenmotor leer dreht, oder der Mitnehmer nicht einhakt.. Aber: Ohne Abblendtaste kannst Du wohl nur eine längere Belichtung machen und schauen, ob die schließt. Denn sonst ist sowas doch optisch nicht möglich?!
|
...
|
Da ich gestern wieder unterwegs gewesen bin und selbst bei 1/4000 schwimmende Enten nicht scharf abeglichtet habe, suche ich immernoch nach einem Fehler. Ich denke bei 1/4000 kann man Verwacklungen eigentlich ausschließen, so schnell schwimmen die auch nicht...
Was mir noch aufgefallen ist! Wenn ich manuell fokussiere werden die Bilder knackscharf! Stelle ich wieder auf AF um, verwischt wieder alles. Dabei viel mir gerade auf, das meine Kameraverwacklungswarnung permanent blinkt sobald ich ansetze. Ist das normal? Ich habe da noch nie so drauf geschaut, aber ich suche das Motiv, zoome hin, fokussiere und ab dann blinkt das Ausrufezeichen permanent... selbst wenn nicht mehr fokussiere. Woran kann das den bitte liegen? Das hört einfach nicht auf... Danke für Eure Hilfen. EDIT: Selbst wenn der SSS aus ist, blinkt die Anzeige direkt nach dem Einschalten... selbst wenn die Kamera auf dem Tisch liegt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |