![]() |
So sollte ein industriell gefertigtes Teil sicher nicht aussehen. Die Frage ist jedoch, ob dein "Bohrloch" eine Ausnahme, oder die Regel ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in der Serienfertigung ein Loch so "verfrazzeln" kann.
Außerdem: Von welchem Modell stammt das Bauteil eigentlich? |
Zitat:
In Japan würde kein Arbeiter manipulativ gegen seinen Arbeitgeber arbeiten. Zumindest nicht aus Bequemlichkeit. Und doch: du kannst alles überprüfen! Es ist nur eine Frage der Kosten und der Gefahr, die das Unterlassen bewirkt. bydey |
Zitat:
Ich habe allerdings aus der Praxis erzählt Kleiner Tipp: nicht alles verabsolutieren! ;) ... und jetzt geh ich mal wieder Geld verdienen. Ciao! |
Zitat:
.... von einem Minolta - Objektiv, das aber keine Rolle spielt, von Sony oder Sonnstige, denn es fehlte hier das richtige Werkzeug um ein eine einwandfreie Senkbohrung anzu bringen, auszuführen. Meistens, überwiegend verwendet man auch nur Sacklöcher um Teile anzuflanschen. Bei Kunststoffteilen findet man solche Verarbeitung nicht. |
Zitat:
Die Aussage "Das geht nicht" schickt dich direkt raus vors Tor. Das ist auch Praxis! Allerdings gebe ich zu, ich hätte dich mit deiner Einstellung gerne als Kunde. Wenn du zahlungskräftig bist. bydey |
Hier noch mal eine detaillierte Ansicht des ominösen Senkloch`s, das an dem Flansch des Minolta -Objektiv´s 35-70mm f4 zu finden ist.
![]() -> Bild in der Galerie |
Hast du das Objektiv neu gekauft?
Vielleicht hat jemand, nachdem er die Schraube "vernudelt" hat, diese relativ brutal entfernt. |
Zitat:
|
Zitat:
@TO Dass diese Bohrung so aus der Fabrik kommt, fällt mir schwer zu glauben. Ich habe ein veröltes Minolta 35-70/4. Wenn ich da mal zum Reparieren komme, werd ich mal überprüfen, ob das Standard ist. In jedem Fall würde ich feststellen wollen, dass der Vorwurf mangelnder Endkontrolle in Richtung Sony -so lese ich das Eingangsposting wenn ich nicht weiß, dass das Objektiv nicht von Sony ist- deutlich fehl am Platze ist. Wenn ich das Eingangsposting fehlgedeutet hab, verzeih mir. Dann war´s für mein Hirn nicht klar genug formuliert. |
Zitat:
Hast du es um 30€ neu gekauft und dann ist es dir runter gefallen, oder was? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:33 Uhr. |