![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Man überzieht natürlich nur das "Rundmaterial", Gelenk evtl. aussparen. Montagetip: Karabiner leicht einfetten/einölen, Schrumpfschlauch in warmem, nicht heißem Wasser etwas geschmeidiger machen. Dann gleitet er um jeden Radius. Gruß: Joachim |
Danke, Joachim für Deine erklärenden Worte.. Genau so geht das.
Und wer noch eine kleine Sicherung gegen unbeabsichtigtes Öffnen haben möchte, der schiebt ein ganz kurzes Stück Silikonschlauch (Innen-Durchmesser ca. 1-2 mm weiter als das Rundmaterial des Karabiners) über die bewegliche Klappe des Hakens. (Das Schlauchstück fällt automatisch über die Trennung zw. Rundbogen u. bewegl. Klappe - und zum Öffnen des Karabiners dann das Schlauchstück einfach hochschieben.) |
Moin
schön nun sind ja doch noch einige Meinungen zusammen gekommen :top: logisch hat jeder so "seine Lösung" :P meine ist eigentlich so, das die Handschlaufen immer dran sind :top: und zwar auch wenn die Kameras im L-Bracktet hängen... der Vorzug, es stört überhaupt nicht und ein schneller Wechsel(Stativ) hat dann mit der Handschlaufe immer eine Zusatzsicherung :cool: ....das kliene Problem am Rande>>> nur die Kodaks DCS haben den dritten Festpunkt rechts am Gehäuse :top::top::top: die praktisch baugleiche Fuji S3Pro(Basis Nikon F90) hat es schon nicht aber... beide Modelle hatten von der F90 die Breitösen geerbt :cool: alleine DAS wäre ein Grund genug diese Modelle künftig zu mumifizieren und die nächsten 100 Jahre zu benutzen :D:oops::top: was gerne vergessen wird...ich bin der Totalpraktikerudn kann mich wochenlang über sooo einen Konstruktionsschiss ärgern und... steh auch schon mal bei Messen(PK) bei den Herstellern und scheixxx die richtig zusammen :top::top::cry: an den Kodaks sind auch für den Gurt>>> moderne Snapper dran, nur... dann geht wiederum die Handschlaufe nicht mehr, weil sie die gleiche Breitöse benutzt:cry: und auf Handschlaufen die untergeschraubt werden...habe ich überhaupt keinen Bock :evil: Halbkarabiner sind auch an Mamiyas(RB/RZ) verbaut... aus dem Gehäuse steht eine Doppelkopfschraube raus... dort kommt der Gurt mit Blechlangloch und Federsnapper locker dran und ...weg, eine obergeile einfache Konstruktion :top::top::top: ...auch ein Grund die Mamiya zu kaufen und NICHT die Hasselblad :lol: Hama-Karabiner( wie oben beschrieben) sind zehnmal besser als alle anderen Klick_Snapp-Varianten... denn sie gehen immer noch schneller runter als>>> den Gurt auszufädeln :roll: dazu haben sie diesen Leder/Gummi-Schutz... der aber unnötig ist denn der flache Karabiner...kann nicht am Gehäuse kratzen :top: bevor ich nun wiedermal die Minifräse an die D3 lasse... werde ich wohl die diese Karabiner holen :cool: Mfg gpo |
Ich will das Thema ja nicht totbreit treten, nur eben mal kurz meine Lösung zeigen:
![]() -> Bild in der Galerie |
Ich wäre froh wenn ich an meiner Kamera etwas gescheites hätte um Karabiner dran zu befestigen, aber nada, niende, nullo, nichts :twisted:
|
Die Karabinerhaken auf deinem Foto sind die alten Hama-Haken. Die werden so aber nicht mehr hergestellt, stattdessen sind in den Paketen billige Einfachshaken drin, die überhaupt nicht so aussehen wie auf deinem Foto oder wie auf den Hama-Produktbildern.
Tobi |
Zitat:
im Gegensatz zum sonstigen Kaffeesatz :P meine Kodaks haben das schon eingebaut, nur sind dann die "abstehenden Ohren" noch kürzer :shock: und Fakt war, bei einem shooting hatte ich so einen Halbklips fast im Auge...das ist doch Käse :lol::cry::roll: und bei dir fehlt dann auch der dritte Punkt... also doch wieder Nagelshooter besorgend und Ringe(Ösen) reintackern...oder wie :evil::flop::lol: *** und richtig peinlich :oops::roll::cry:... habe vorhin meine D3 nochmal in die Hand genommen...am Gurt und schwupps war doch tatsächlich ein Karabiner rausgerutscht :evil: ich wollte ja unbedingt diesen Lederschutz dazwischen haben... und promt hat der Haken nicht den Splentring voll genommen sondern... DIESES *******MISTTEIL VON PLASTIK TRIANGEL... was Nikon "umsonst" dazu gibt :flop::flop::flop: und zack, war der Seitenschneider an der Arbeit und wech damit :top: das Plastik auch:P nun kann man wieder Nägel damit einschlagen... auch Profis lernen nicht aus :roll::D:cool: Mfg gpo |
Wie wäre es mit so einem Kameragurt :?:
Lässt sich schnell abmachen und man kann eine kleine Trageschlaufe daraus machen. Außerdem kostet der nur 11,70 € http://www.foto-tip.pl/sklep/popup_image.php?pID=440 Hat außerdem sehr gute Trageeigenschaften, da der obere Neoprenteil elastisch ist. Er lässt sich dadurch sehr angenehm über dem Genick bzw. über der Schulter tragen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr. |