SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Dessous-Portrait (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95085)

WFranke 03.10.2010 18:02

Zitat:

Zitat von Yttrium (Beitrag 1082579)
Zwei kleine Details:
- du hast den Arm abgeschnitten. Er geht erst aus dem Bild raus, dann kommt er wieder rein. Ich hatte mal gelernt, dass man das nicht macht ;)
- beim Kopf oben finde ich den Beschnitt zu eng

Aber die Farben gefallen mir auch sehr gut! Mit der Frisur habe ich kein Problem.

LG, Melanie

Was den Beschnitt angeht, gebe ich dir absolut Recht. Jetzt, wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Leider ist das Bild genau das Original und ich kann am Beschnitt nichts mehr ändern.

PS: Die Freundinnen meiner Frau fanden die Frisur ebenfalls ganz toll, aber Männer sehen das anscheinend anders :D

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 1082581)
Ich persönlich mag es, wenn die kleinen Accessoires entweder ganz drauf sind und in Szene gesetzt werden, oder ganz weg sind - in diesem Falle: der Ehering. Der führt da so ein halb abgeschnittenes Dasein am Rande. Ich hätte ihn entweder ganz verschwinden lassen, damit auch nichts von der Haut ablenkt, oder weiter vorne deutlicher als kleines Highlight hervorgehoben.

Ein durchaus berechtigter Einwand, zumal es kein Aufwand gewesen wäre, den Ring entweder schon bei der Aufnahme oder später verschwinden zu lassen.

LG aus SA
Willi

binbald 03.10.2010 18:12

Zitat:

Zitat von WFranke (Beitrag 1082635)
PS: Die Freundinnen meiner Frau fanden die Frisur ebenfalls ganz toll, aber Männer sehen das anscheinend anders :D

Wer gibt schon etwas auf deren Meinung??? ;)
Wir Männer suchen uns schöne Frauen aus und Frauen geben sich mit uns Männern ab - wohl eindeutig der Beweis, dass wir Männer den eindeutig besseren Geschmack haben, nicht wahr?!
:cool::lol::lol:

WFranke 04.10.2010 08:24

Zitat:

Zitat von gpo (Beitrag 1082596)
Moin Willi

du scheinst ja noch "geschädigt" zu sein ...aus den "anderen Diskussionen" :cry::lol::top:

Mfg gpo

Nein, nein, das hast du ganz falsch verstanden. Wenn es so wäre, würde ich - so wie du - keine Bilder hochladen und mich der Kritik nicht stellen. ;)

LG aus SA
Willi

XG1 04.10.2010 11:50

Zitat:

das Bild ist nett...das wars aber schon denn...sie macht ja nix :cry:
ein weinig Haare wuscheln hätte schon gereicht...
ein wenig eincremen wäre auch nicht schlecht...

Verstehe ich nicht. Welche Art von Defizit hat Du im Bild entdeckt, daß mit eincremen keines mehr wäre?

Zitat:

du must einfach von ihr "mehr machen"...

Hat er. Sieht man auf seiner Page. Warum er aber dann dieses ins Album gestellt hat, ist mir noch unklar. Vielleicht zu "Frisurwirkungsabprüfung" ?

Efacts 04.10.2010 15:20

Tja, im Grunde ein ziemlich fades Bild. Wenig Ausdruck in der Pose, wenig Haut, wenig Dessous. Dafür ein Hintergrund, der rund zwei Drittel des Bilds einnimmt und mit einem bräunlich-cremigen Farbton nicht recht Akzente setzen kann.

Zudem ist der Anschnitt oben unglücklich: Entweder das Modell bekommt mehr "Headroom" - oder einen engeren Beschnitt, der einen Teil des Haares ausspart (und dadurch den relativ hohen Haaransatz vor den Blicken der Betrachter verbirgt).

Dann die Armhaltung: Sie zeugt von Kamerascheue, die allerdings mit der leicht herausfordernden Mimik des Modells nicht harmoniert. Das lässt eine ästhetische Kluft entstehen, die selbst die feinste Technik nicht überwinden kann. Ein wesentliches Detail des Bildes, worin es ja um das Dessous gehen soll, wird durch die Haltung des Modells (und den Beschitt am unteren Bildrand) quasi aus dem Bild getilgt. Ohne dieses Detail wirkt es daher wie "wohl gekonnt, aber nicht gewollt".

Zu Haaren und Accessoires wurde bereits alles gesagt.

Gruß
Frank

gpo 04.10.2010 16:18

Zitat:

Zitat von XG1 (Beitrag 1082969)
Verstehe ich nicht. Welche Art von Defizit hat Du im Bild entdeckt....

Hat er. Sieht man auf seiner Page.....

eben :top:...erst jetzt enddeckt, dort sind andere Bilder zu sehen
wo "mehr" zusehen ist ;)

gemeint ist hier Posing, Gestaltung usw...
Mfg gpo

Stempelfix 04.10.2010 16:34

Dieser Thread ist ein schöner Beleg dafür, daß es keinen Spaß macht Menschen- bzw. Aktfotografie hier einzustellen.

Gruß Uwe :roll:

hennesbender 04.10.2010 16:49

Weil Verbesserungsvorschläge gemacht werden?

XG1 04.10.2010 20:34

@ gpo

Habe das Bild jetzt noch einmal studiert. Hilf mal einem Blinden und Begriffsstutzigen. Wo sollte da warum welche Creme hin?

XG1 04.10.2010 20:39

Zitat:

Zitat von Efacts (Beitrag 1083085)
Sie zeugt von Kamerascheue

:?: :?: :?: Schau mal auf seine Page. Ich glaube nicht, daß das das Problem ist.

Zitat:

Zitat von Efacts (Beitrag 1083085)
Ein wesentliches Detail des Bildes, worin es ja um das Dessous gehen soll, wird durch die Haltung des Modells (und den Beschitt am unteren Bildrand) quasi aus dem Bild getilgt. Ohne dieses Detail wirkt es daher wie "wohl gekonnt, aber nicht gewollt".

Die Intention des Bildes sind nicht die Dessous sondern eher ein Portrait der Dame darin. Also vom Titel her eher: Portrait in Dessous.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.