![]() |
Ich finde die Idee zwar nett, kann mir aber nicht vorstellen, wie ein 4%iger Schnaps den Russ ins Gesicht zaubern soll. Der brennt ja noch nicht mal. Kindergesöff :cool:
|
Zitat:
H3C-CH2-OH, auch Schnaps genannt. :cool: (Deine Darstellung eines 1-Propanols wird leider durch die Forensoftware, die führende Leerzeichen in einer Zeile kappt, torpediert.) Hoch die Tassen!! |
Nachdem mein Alzheimer doch größer ist als gedacht. Hier also doch noch mal richtig (dank Ekki):
Es ist ein C2H6 dem man am ersten C ein H geklaut hat und durch ein OH ersetzt hat:lol: ....H H ....| | H-O-C-C-H ....| | ....H H So langsam fällt es mir aber wieder ein: Methan = CH4 Ethan = C2H6 Propan = C3H8 Butan = C4H10 usw. Und so Dinge mit der Doppelbindung, Dreifachbindung, Benzolring, usw. dämmern auch langsam wieder ins Bewußtsein. |
Zitat:
1-Hydroxylethan = C2H6O = CH3CH2OH |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Übrigends: Da es kein 2-Ethanol gibt, kannste dir die 1 sparen ;) LG, Melanie |
Zitat:
Wie hast Du das gemacht? Ich habe neben Space auch Alt-255 probiert, aber die ForenSW hat mir immer alles bis zum ersten H weggehauen. Wie rücke ich die Wasserstoffatome so ein? [/OT] Edit: Danke, hat sich erledigt, im Zitat kommen die weißen Punkte durch. :cool: |
Ich will ja nix sagen, aber manchmal ist es einfacher, solche Zeichnungen zu verlinken oder selbst mit Paint, Photoshop oder ChemDraw ( :lol: ) zu erstellen ;)
|
Zitat:
Keinen Sinn für ASCII-Kunst. O tempora, o mores... ........................................,,,,,... ......................:..........eed$$$$$$$$$$$$$b ee.. ......................U....ued$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$eu ..................`~m.$..u$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$e. ....................."$.d$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$u ..............""#=q...$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$u ..................d8u.$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$u ................e$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$e. .............u$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$u ............d$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$e ..........u$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$I?$b .........u$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$.$$b ........:$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$b`$$U ........$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$:`$$ .......!$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$."$: .......$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$u"$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$:.$! .......$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$u."?$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$U.!! ......!$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$:.."??$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$.`~ ......`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$;T$eu.`""???$$$$$$ $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ .......$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$t;$$$$$beeu..`""'. .,,,..`""??$$$$$$$$$ .......?$$$$$$$$$$$$$$$$*$$$$$$$F;$$$$$$$"".,,CI$$ $$$$$$$$$Wu`"?$$$$$$; .......`$$$$$$$$$$$$$$$T!$$$$$$$`!$$$$$'.ud$$$$$$$ $$$$$$$$$$$e.."?$$$$ ........?$$$$$$$$$$$$$$!!$$$$$$$.U$$$$'u$$$$$$$$$$ $$$$$$$$$"I$*:.."$$$ .........$$$$$$$$$$$$$f``$$$$$$':$$$$$e$$$$$$F"?$$ $$$$$$$*(m"(ueu.."?T .........`$$$$$$$$$$$"..."$$$$f.$$$$$$$$$$F"..,$$$ $$$$$$"u"..!$$T ..........`$$$$$$$$$f.ee.."$$$.$$$$$$$$$$"....d$$$ $$$$$f.F...W$$ ............"$$$$$$$`.$$$ee."'u$$$$$$$$$$....u$$$$ $$$$$.4b.u$$$$ ............."$$$$$$..?$$$$$u.$$$$$$$$$$$u..e$$$$$ $$$$$."$$$$$$$u ...............?$$$$U.`$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$W$$$$$$$$. ................"?$$$u."?$$$$?$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $$$$$$$T"$$$$$$W .................."$"$Wu.""??i~$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ $**$$$*`u$$$$$$T .....................*$$$WWu..:"$$$$$$$$$$$$$**$$$ WWW$*?.e$$$$$$$` .....................`$$$$$$.($."$$$$$$$$$$*.-@$$$$$$$$$$$*I$$$F' ......................$$$$$*..$W."$$$$$$$$$UW$e.`" """""?CuW$$$F .....................:$**"`...$$$u."$$$$$$$$$$$W." Wu...$$$$$$" ......................`......-$$$$W."?$$$$$$$$$$$eC?(.u$$$$" .............................:$$$$$$e.`"$$$$$$$$$* ***"I$$F` .........................:!!.!$$$$$$$$e.."??$$$$$W eeW$$F" .......................:!!!'.W$$$$$$$$$$$eu..`"""* ***"` .......................!!;'..$$$$$$$$$$$$$$$u..... ..::: ......................!!!:..:$$$$$$$$$$$$$$$$$:..! !!!!!!. ......................!!!!!:..""?$$$$$$$$$$$$$W..! !!!!!!!: ......................!!!!!!!!!:.."?$$$$$$$$$$$u.` !!!!!!!!! ......................!!!!!!!!!!!!:.."?$$$$$$$$$e. `.!!!~~!!. ....................:..`!!!!!!!!!!!!!:."?$$$$$$$$$ $u.!`...`! ................:!!!!!:..`!!!!!!!!!!!!!!:."?$$$$$$ $$.~.!!:.` .............:!!!:.`'!!!:..`!!!!!!!!!!!!!!:."?$$$$ $$...!!!! ..........::!!!!!!!!.`!!!!:..`!!!!!!!!!'..!!:."$$$ $f..!!!!!!. ........:!!!!!!!!!!!..`!!!!!:..`!!!!!!..:!!!!:.T$$ $`.!!!!!.!!: .....:!!!!!!!!!!!!!!!..`!!!!!!...!!!!'..!!!!!!..?$ $..!!!!!:.!!! ...:!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!!!!!!..`!!..!!!!!!!!.`$ T..!!!!!!..!!!: .:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..!!!!!!!!!:.`!..!!!!!!!!:." !..!!!!!!!.`!!!!: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!..(!!!!!!!!!!:..!!!!!!!!!!.. ~.<!!!!!!!..`!!!!!. |
Egal was und wie - einen Gesichtsausdruck so einzufangen hat einfach was...;-)!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |