SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Bilder vertauscht. (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=9452)

fremdverwalteter 08.08.2014 14:51

Zitat:

Auf "Bilder zu Hause drucken" werde ich deswegen nicht umsteigen.
Moin,

gibt's denn bei Euch keinen Fotoladen um die Ecke? Ich gehe immer ins Geschäft, schiebe den Stick rein, wähle aus, mache meine Bestellung und eine halbe Stunde später hole ich meine Bilder ab. Klappt immer und ich bekomme auch immer nur meine eigenen Fotos... :top:

Gruß Dirk

TONI_B 08.08.2014 14:54

Zitat:

Zitat von fremdverwalteter (Beitrag 1611868)
gibt's denn bei Euch keinen Fotoladen um die Ecke? Ich gehe immer ins Geschäft, schiebe den Stick rein, wähle aus, mache meine Bestellung und eine halbe Stunde später hole ich meine Bilder ab...

Aber nicht bei 30x40 oder 50x70 Poster, oder?

kilosierra 08.08.2014 16:26

Zitat:

Moin,

gibt's denn bei Euch keinen Fotoladen um die Ecke? Ich gehe immer ins Geschäft, schiebe den Stick rein, wähle aus, mache meine Bestellung und eine halbe Stunde später hole ich meine Bilder ab. Klappt immer und ich bekomme auch immer nur meine eigenen Fotos... :top:

Gruß Dirk

Hallo Dirk

Um die Ecke gibt es einen Kuhstall, ich kann Milch, Käse, Kartoffeln und Eier im Dorf kaufen, aber der nächste Fotoladen ist 30 km weg. Ob der dann auch nur im Internet bestellt oder einen eigenen Drucker hat, weiss ich nicht. Ganz sicher wird er aber nicht in einer halben Stunde zwölf kleine Leinwände bedrucken und auf einen Rahmen spannen. :mad:

Mich interessiert trotzdem, wie die Rechtslage ist.
Wenn private Fotos in fremde Hände gelangen, kann das doch ein Problem sein.

Ist denn hier niemand, der sich da auskennt?

LG Kerstin

Aleks 08.08.2014 17:12

Zitat:

Moin,
gibt's denn bei Euch keinen Fotoladen um die Ecke?

Ja und nein.

Es gibt in nächster Nähe "gefühlte" 100 Rossmanns, DMs und wie sie alle heißen mit Foto-Bestellstationen mit Druckfunktion. Über die Qualität der Ausdrucke, braucht man sich nicht unterhalten. Selbst die Bestellstationen bei Foto Dose scheinen die gleichen Geräte zu sein, nur mit einem anderen Label drauf. Da kann man gleich das allerbilligste Fotopapier und einen 50 Euro Tintendrucker nehmen.

Bis vor ein paar Jahren gab es ein recht teures, aber qualitativ gutes Fuji Minilab. Dort habe ich immer gerne bestellt, Abzüge waren in 45 min abholbereit. Das hat leider zugemacht. Die Kundschaft ist wohl zu den Billigdruckern in Rossmanns gerannt...

Alle vor Ort ansäßigen Fotografen-/studios, die ich angefragt habe (sofern sie überhaupt eine eigene Printmöglichkeit haben) bieten das nicht für Laufkundschaft an, sondern nutzen es höchstens für sich selbst, wenn man sich dort fotografieren läßt.

Also bleibt nur Onlinebestellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:47 Uhr.