SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Bezugsquelle Olympus A-Life Size Macro? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=9412)

in1400 12.07.2004 16:09

Zitat:

Zitat von ManniC
Zitat:

Zitat von in1400
hätte evtl. gedacht, dass noch der ein oder andere kleine Händler so eine in der vitrine hat ... aber scheinbar :flop:

.... Telefonaktion. In Köln fallen mir da Brell, Lambertin und Gregor ein, in Düsseldorf hat Koch ne größere Grabbelkiste.

:flop: Alle abtelefoniert, ... leider nix, allerdings habe ich jetzt bei einem Händler ne ELPRO 3 gefunden. Wie viel Dioptr. hat die denn. Die Leitz haben ja auch ne ganz gute Abbildungsleistung, oder !?

Ich habe mir mal den Winsoft-Vergleich angeschaut (Elpro 2 mit 4,92 Dioptr.) schaut ja ganz gut aus.

Gruß
Olaf

Tom 13.07.2004 10:12

Zitat:

Zitat von in1400
:flop: Alle abtelefoniert, ... leider nix, allerdings habe ich jetzt bei einem Händler ne ELPRO 3 gefunden. Wie viel Dioptr. hat die denn. Die Leitz haben ja auch ne ganz gute Abbildungsleistung, oder !?

Ich habe mir mal den Winsoft-Vergleich angeschaut (Elpro 2 mit 4,92 Dioptr.) schaut ja ganz gut aus.

Gruß
Olaf

Hi Olaf,
hier die Daten der Elpros:

Elpro 2: 4,92 dptr., M55x0.75 und M44x0.75 (Stufengewinde)
Elpro 3: 1,66 dptr., M55x0.75
Elpro VIb: 4,92 dptr., M 44x0.75
Elpro VIIb: 0,75 dptr., M 44x0.75

Optisch sind Elpro 2 und Elpro VIb identisch (Brennweite und Linsendurchmesser).
Der Unterschied liegt nur im Aussengewinde.

Die Elpro 3 dürfte für Deine Zwecke zu schwach sein (unter 2,5-3 dptr. lohnt sich nicht).

Tom

in1400 13.07.2004 10:40

Hi Tom,

vielen Dank für den Hinweis, hast Du evtl. die Daten vom Elpro 1 auch noch, liegt nämlich heir beim Händler im Gebraucht-Schaufenster "rum".

Gruß
Olaf

Tom 13.07.2004 13:27

Zitat:

Zitat von in1400
... hast Du evtl. die Daten vom Elpro 1 auch noch...

Hi Olaf,
nein die Daten vom Elpro 1 habe ich leider nicht.
Vielleicht kann man Dir hier weiter helfen:
info@leica-camera.com

Tom

in1400 13.07.2004 14:31

:top: :top: :top:

:D :D :D

Ich habe einen Olympus A-Life Size Macro

:D :D :D

Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben. Ich bin über eine Newsgroup fündig geworden. Morgen geht der Konverter per Post an mich raus. Ist zwar leider ohne Diffusor und Tasche, aber das ist nicht soooo wichtig.

Gruß
Olaf

Sunny 13.07.2004 14:33

Hallo Olaf,

Glückwunsch und viel Spass damit :top:

in1400 13.07.2004 15:25

Zitat:

Zitat von Sunny
Hallo Olaf,

Glückwunsch und viel Spass damit :top:

:top: Magst recht fein
bedanket sein!!

Gruß
Olaf

Tina 13.07.2004 15:43

Hi Olaf,

wie hast Du das denn jetzt so schnell geschafft ? :shock:
Ich wünsche ganz viel Spaß damit !

Viele Grüße
Tina

Hellraider 13.07.2004 15:50

Hmm,

*aucheinenhabenwill*

@in1400: Kannst Du mir mal sagen wonach genau Du gesucht hast? Ich suche nämlich auch schon etwas länger und habe bisher leider noch nichts gefunden :?

Oder hat Dir jemand einen guten Tip gegeben wo Du suchen kannst? *ganzliebguck*

in1400 13.07.2004 15:52

Zitat:

Zitat von Tina
Hi Olaf,

wie hast Du das denn jetzt so schnell geschafft ? :shock:
Ich wünsche ganz viel Spaß damit !

Viele Grüße
Tina

Hallo Tina :D

ich hoffe, den werde ich haben (den Spaß!) ...

:top: Na ja, schnell würde ich das nicht gerade nennen, schließlich suche ich ja schon intensiv seit Anfang Juni. Erst jetzt, wo mir nichts mehr eingefallen ist, habe ich mich u. a. auch hier gemeldet.

Heute morgen habe ich darüber hinaus in einer Newsgroup, die sich mit Digitalfotografie beschäftigt, einen "Suchaufruf" gestartet und schon nach 1 Stunde eine nette Mail von jemandem bekommen, der noch so einen Konverter hat und ihn demnächst sowieso nach ebay setzen wollte.

Ein kurzer Telefonanruf, Austausch der Namen und Adresse und morgen geht das DIng zur Post.

Schau mer mal, ich jedenfalls freu mich riesig.

:D Gruß Olaf

P.S.: Hoffentlich ist bald übermorgen, oder überübermorgen. Ich will jetzt Post! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.