![]() |
Zitat:
Ich habe mir mal den Winsoft-Vergleich angeschaut (Elpro 2 mit 4,92 Dioptr.) schaut ja ganz gut aus. Gruß Olaf |
Zitat:
hier die Daten der Elpros: Elpro 2: 4,92 dptr., M55x0.75 und M44x0.75 (Stufengewinde) Elpro 3: 1,66 dptr., M55x0.75 Elpro VIb: 4,92 dptr., M 44x0.75 Elpro VIIb: 0,75 dptr., M 44x0.75 Optisch sind Elpro 2 und Elpro VIb identisch (Brennweite und Linsendurchmesser). Der Unterschied liegt nur im Aussengewinde. Die Elpro 3 dürfte für Deine Zwecke zu schwach sein (unter 2,5-3 dptr. lohnt sich nicht). Tom |
Hi Tom,
vielen Dank für den Hinweis, hast Du evtl. die Daten vom Elpro 1 auch noch, liegt nämlich heir beim Händler im Gebraucht-Schaufenster "rum". Gruß Olaf |
Zitat:
nein die Daten vom Elpro 1 habe ich leider nicht. Vielleicht kann man Dir hier weiter helfen: info@leica-camera.com Tom |
:top: :top: :top:
:D :D :D Ich habe einen Olympus A-Life Size Macro :D :D :D Vielen Dank an alle, die sich gemeldet haben. Ich bin über eine Newsgroup fündig geworden. Morgen geht der Konverter per Post an mich raus. Ist zwar leider ohne Diffusor und Tasche, aber das ist nicht soooo wichtig. Gruß Olaf |
Hallo Olaf,
Glückwunsch und viel Spass damit :top: |
Zitat:
bedanket sein!! Gruß Olaf |
Hi Olaf,
wie hast Du das denn jetzt so schnell geschafft ? :shock: Ich wünsche ganz viel Spaß damit ! Viele Grüße Tina |
Hmm,
*aucheinenhabenwill* @in1400: Kannst Du mir mal sagen wonach genau Du gesucht hast? Ich suche nämlich auch schon etwas länger und habe bisher leider noch nichts gefunden :? Oder hat Dir jemand einen guten Tip gegeben wo Du suchen kannst? *ganzliebguck* |
Zitat:
ich hoffe, den werde ich haben (den Spaß!) ... :top: Na ja, schnell würde ich das nicht gerade nennen, schließlich suche ich ja schon intensiv seit Anfang Juni. Erst jetzt, wo mir nichts mehr eingefallen ist, habe ich mich u. a. auch hier gemeldet. Heute morgen habe ich darüber hinaus in einer Newsgroup, die sich mit Digitalfotografie beschäftigt, einen "Suchaufruf" gestartet und schon nach 1 Stunde eine nette Mail von jemandem bekommen, der noch so einen Konverter hat und ihn demnächst sowieso nach ebay setzen wollte. Ein kurzer Telefonanruf, Austausch der Namen und Adresse und morgen geht das DIng zur Post. Schau mer mal, ich jedenfalls freu mich riesig. :D Gruß Olaf P.S.: Hoffentlich ist bald übermorgen, oder überübermorgen. Ich will jetzt Post! :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr. |