SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   J-B-H (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94112)

Takami 11.09.2010 07:09

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1069838)
Mal zwischen Tür und Angel auf die Schnelle.

Für mich auch schon etwas mehr als einen Tick zu dunkel. Ich erfasse auch nicht so recht die Bildidee und warum die heller nicht wirken soll. Was hat oben und unten mit s/w hell und dunkel zu tun ?. Das Bild an sich finde ich interessant, es springt mich jetzt auch nicht unbedingt an. . Sehe es auch weniger als technisches Experiment.

Das zweite gefällt mir doch da viel besser. Ist es intelligent aufgenommen und es hat so etwas von einsamer Baum in Betonwüste. Also etwas von einer urbanen Landschaftsaufnahme. Wenn ich mich nicht irre ist es mal wieder die juristische Fakultät und es ist das erste Bild, das mir zeigt, dass dieses Haus doch ein interessantes Fotoobjekt sein könnte.

VG

Jürgen

Danke, Jürgen:top:

Zu Bild1:
Ich gebe mich geschlagen, hier eine hellere Version:

-> Bild in der Galerie

Besser ???

Zu Bild 2:
Ja, es ist die "Juristische Fakultät" und ich weiß, auf welch grässliches Bild Du anspielst;)

Die Fakultät ist nur einer von vielen Mietern im Jacob Burckhardt Haus (J-B-H) in Basel. Als Objekt zu Fotografie gibt es aber schon einiges her, hab mich ja schon öfters dort rumgetrieben. Diese älteren Bilder stammen alle von dort (nur zum Zeigen):

Harry

WFranke 11.09.2010 07:18

Ich persönlich finde die hellere Version besser, aber das ist Geschmacksache.
LG aus SA
Willi

Takami 11.09.2010 07:23

Zitat:

Zitat von WFranke (Beitrag 1069884)
Ich persönlich finde die hellere Version besser, aber das ist Geschmacksache.
LG aus SA
Willi

Danke, Willi:top:

Wenn ich mir die beiden Versionen (im ersten Posting) nun in der Lightbox abwechselnd ansehe komme ich zu dem Ergebnis, dass die hellere Version zwar nicht mehr ganz so "geheimnisvoll" ist, mir aber auch gefällt:D

Harry

kuddelmuddel 11.09.2010 07:49

Hallo Harry,

Deine erste Version hat was, aber die aufgehellte ist :top:
Mir gefällt das Spiel der Grautöne, das geradlinige im Wechsel mit den Rundungen.
Klasse!!

Gruß
Stefan

Karsten in Altona 11.09.2010 08:38

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1069738)

"Endlich" mal wieder eins von Dir, welches mir sofort und richtig gut gefällt. All zu symetrisch ohne Salz in der Suppe und einfach nur Drahtseil im Himmel o.ä. ist nicht so meine Welt. Dieses finde ich :top: ... grafisch, aber nicht streng und durchbrochen vom 'Baum'. :cool:

Takami 11.09.2010 08:39

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1069889)
Hallo Harry,

Deine erste Version hat was, aber die aufgehellte ist :top:
Mir gefällt das Spiel der Grautöne, das geradlinige im Wechsel mit den Rundungen.
Klasse!!

Gruß
Stefan

Danke, Stefan:top: In der Tat werten die Grautöne das Bild auf.

Harry

Takami 11.09.2010 08:51

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1069907)
"Endlich" mal wieder eins von Dir, welches mir sofort und richtig gut gefällt.

Danke, Karsten:top: ... taps taps taps ... war gerade am Kalender und hab ein Kreuzchen gemacht:D

Zitat:

Zitat von Karsten in Altona (Beitrag 1069907)
.. grafisch, aber nicht streng und durchbrochen vom 'Baum'. :cool:

Okay, hab verstanden was bei diesem Bild das "Salz in der Suppe" ist. Werd's mir gut merken.

Harry

Peter-GBW 11.09.2010 09:22

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1069887)
Wenn ich mir die beiden Versionen (im ersten Posting) nun in der Lightbox abwechselnd ansehe komme ich zu dem Ergebnis, dass die hellere Version zwar nicht mehr ganz so "geheimnisvoll" ist, mir aber auch gefällt:D
Harry

Na siehste, geht doch! :mrgreen:

Xwing15 11.09.2010 21:20

Hi Harry

bin kein Fan von quadratischen Bildern. Evtl. liegt es daran, dass ich mit Nr.1 nix nfangen kann. Egal ob hell doder dunkel. Bild 2 gefällt mir schon wesentlich besser. Schön in Szene gesetzt. Dafür :top:

Grüsse René

Takami 11.09.2010 21:47

Zitat:

Zitat von Xwing15 (Beitrag 1070169)
Hi Harry

bin kein Fan von quadratischen Bildern. Evtl. liegt es daran, dass ich mit Nr.1 nix nfangen kann. Egal ob hell doder dunkel. Bild 2 gefällt mir schon wesentlich besser. Schön in Szene gesetzt. Dafür :top:

Grüsse René

Danke, René - ein Daumen hoch ist besser als gar keiner :top:

Harry

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.