SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   iPAD und meine kleine Gelbe (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=94074)

konzertpix.de 09.09.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Phillmint (Beitrag 1068877)
Wo hast Du denn was zu dem Update bezgl. Ordnerstrukturen gehört/gelesen.

Ich verstehe es genausowenig, denn das kann nur Mumpitz sein, den man selber als falsch identifiziert, wenn man nur ein wenig überlegt.

Der iPod / das iPhone / das iPad synchronisieren ihre abgespeicherten Bilder mit der iPhoto-Library via iTunes. Und solange iPhoto bzw. iTunes keine Ordnerhierarchie beherrscht, wird eine Synchronisation mit welchem der genannten Zweitgeräte keine Hierarchien aus dem Nichts herzaubern.

LG, Rainer

modena 09.09.2010 10:35

Ich hab mir das iPad auch angesehen.
Allerdings halte ich es für Abzocke dass man nur über den CCK zu einem USB Anschluss bzw. SD Slot kommt, welcher aber ausschliesslich zum Bildereinlesen taugt!

Weiterhin ist das Display nicht eben der Wahnsinn.

Ich versprech mir mehr vom Samsung Pad. Gute Ausstattung von Haus aus und ein
AMOLED Display.

eac 09.09.2010 19:15

Nachdem sich meine Schwester sich im Sommer ein Samsung i7500 Android Handy hat aufschwatzen lassen, würde ich keinem Menschen auf der Welt jemals raten, sich irgendein Gerät der Firma Samsung zu kaufen, und sei es nur ein Zahnstocher.

Man mag über Apple denken, was man mag, aber dort gibt es immerhin Updates für die Geräte, die sie verkaufen. Und Android mag zwar offen sein, aber das gilt in erster Linie mal für die Leute, die das Betriebssystem auf ihre Hardware adaptieren wollen, nicht für die, die es hinterher einsetzen. Wenn schon die Basis des Systems nicht richtig funktioniert, dann nützt es dir gar nichts, daß du dir soundsoviele hundert Apps aus dem Android-Store runterladen kannst.

*thomasD* 09.09.2010 20:30

Zitat:

Zitat von modena (Beitrag 1068928)
Ich hab mir das iPad auch angesehen.
Allerdings halte ich es für Abzocke dass man nur über den CCK zu einem USB Anschluss bzw. SD Slot kommt, welcher aber ausschliesslich zum Bildereinlesen taugt!

Weiterhin ist das Display nicht eben der Wahnsinn.

Ich versprech mir mehr vom Samsung Pad. Gute Ausstattung von Haus aus und ein
AMOLED Display.

Das Galaxy Pad von Samsung ist kleiner (7'') und hat TFT (kein AMOLED).

eac 09.09.2010 20:41

Ubrigens: Die zwei Lieferanten für das iPad Display sind LG und Samsung.

RobiWan 09.09.2010 20:58

Zitat:

Zitat von Phillmint (Beitrag 1068877)
Wo hast Du denn was zu dem Update bezgl. Ordnerstrukturen gehört/gelesen.

Ich wusste dass ich etwas über Folder gelesen hatte.

"Main Features of ios 4.2:
Multitasking
Folders
Printing
Airplay
Game Center
improved Mail
Enhanced Enterprise Support
accessibility enhancements
Keyboard and dictionary enhancements
And much more."

Was jetzt genau sich unter dem Begriff verbirgt....weiß ich nicht. Sollte sich aber (denke ich) aus der Jobs Präsentation entnehmen lassen.

EDIT: Vergisst alles was ich geschrieben habe, ein Blick auf die Apple Seite und schon weiß ich, dass unter Folder etwas ganz anders gemeint ist

hennesbender 09.09.2010 21:00

Sind da mit "Folder" nicht die Ordner für die Apps gemeint?!...

baerlichkeit 09.09.2010 21:01

Hi,
ich habe mal irgendwo Apps gesehen, die das Fernsteuern einer Kamera mit dem Ipad ermöglichen. Gibt es das schnurlos oder auch mit aber ohne zwischengeschalteten PC mit Liveview etc?

Das Galaxy Tab muss vor allem günstiger werden. Wegen der höheren Pixeldichte könnte ich mir das wesentlich besser zum Lesen vorstellen als das Ipad. Das mit den Firmwareupdates stimmt allerdings. Man sollte sich von Anfang an damit abfinden/rechnen keine echten Updates mehr zu bekommen :flop:
Grüße Andreas

RobiWan 09.09.2010 21:13

OK, jetzt noch mal zu der Ordnerstruktur.
Das "Problem" wird es an der Stelle sein, dass Apple meint - wenn iFoto und Aperture keine brauchen und man eh alles über iTunes macht, dann ist es Sinnlos so etwas auf einem Mobiledevice anzubieten.

Aber so weit bin ich mit meinem Testgerät noch gar nicht. Für den Moment, sehe ich es als nettes Spielzeug mehr nicht.

tatius 10.09.2010 11:56

Zitat:

Zitat von *thomasD* (Beitrag 1069221)
Das Galaxy Pad von Samsung ist kleiner (7'') und hat TFT (kein AMOLED).

Da war ich leider auch etwas enttäuscht, da ich auf AMOLED gehofft hatte.
Ich hoffe da kommt noch mehr bei den weiteren Modellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr.