Zitat:
Zitat von Heimpo
(Beitrag 1396948)
@aidualk
Ich hab doch nix von einem Stativ erwähnt? Meine Frage bezieht sich lediglich auf die Verschlusszeit:
|
joh richtig, ich hab in der Eile unterwegs nur die Hälfte gelesen und die andere Hälfte kam einfach so aus dem thread in meinen Kopf dazu. ;) sorry :oops:
Über deine eigentliche Frage habe ich bis jetzt noch nie was von möglichen Problemen gehört und auch selbst nichts gemerkt. Von daher würde ich das einfach mal vergessen bis zum Beweis des Gegenteils. ;)
Zitat:
Zitat von Smurf
(Beitrag 1396688)
Ist die frage wie das passiert... wenn es durch reindrehen der stativschraube passiert hat man als sunsniper und co besitzer ein problem.
|
Nein, das macht die Kamera auch, wenn sie ruhig auf dem Tisch steht.
Zitat:
Zitat von jrunge
(Beitrag 1396815)
Ich habe auch schon mehrfach im Netz gelesen, dass die A77 den Stabi automatisch bei Stativaufnahmen deaktiviert, aber nie bei Sony. Und in der BDA zur A77 steht dann ja auch auf S. 99 recht klar:
|
Einfach ausprobieren mit einer längeren Verschlusszeit (1 Sekunde reicht schon) und einem Fernauslöser/Kabelauslöser und im Vergleich dazu das gleiche Bild aus der Hand. In einem ruhigen Zimmer kann man ja das Arbeiten des steady-shot problemlos hören, wie man dann auch das automatische Abschalten desselben problemlos mitbekommt. Es funktioniert. :top:
viele Grüße
aidualk
|