SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Was darf mit! Urlaub (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93708)

gugler 31.08.2010 14:09

Zitat:

Zitat von Manfredxxx (Beitrag 1064371)
Vielleicht noch ein Ringblitz für Macro`s

Hab ich nicht :shock:...:lol:

BadMan 31.08.2010 14:16

Dann würde ich auch, solange Du keine Platzprobleme im Auto bekommst, möglichst viel mitnehmen. Solange es sinnvoll ist, natürlich.

Ich war auch gerade mit Auto in Urlaub und wir hatten eine Ferienwohnung. Ich hatte aber trotzdem nur das 18-250, 11-18, das 90er Makro und ein Reisestativ mit, da es ein Berg- und Wanderurlaub war ich ich das ganze restliche Geraffel sowieso nicht auf den Berge gechleppt hätte.

Letztes Jahr in Texel sah die Ausrüstung dann schon etwas umfangreicher aus.

Dicker Daumen 31.08.2010 14:22

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 1064405)
Hab ich nicht :shock:...:lol:

Als Ersatz für unterwegs u. für's leichte Gepäck empfehle ich Dir den Makro-Faltreflektor Matin! :top:
z.B. hier: http://www.enjoyyourcamera.com/Matin...bar::2108.html
Und bei 9,99€ kannst Du nicht viel falsch machen. Ich bin zufrieden damit..

gugler 31.08.2010 14:29

Ich denke sowas werd ich nicht benötigen.
Außerdem kommt er bis heute Abend nicht bei mir an!;)

erwinkfoto 31.08.2010 15:53

Zitat:

Zitat von gugler (Beitrag 1064417)
Ich denke sowas werd ich nicht benötigen.
Außerdem kommt er bis heute Abend nicht bei mir an!;)

Dann viel Spaß in Venedig! :)

Ich denke, wenn du dir irgendwann mal nen 19-35 oder 17-35 zulegst wäre es nicht schlecht ;)

LG,

Erwin

Ditmar 31.08.2010 15:56

Was darf mit ist hier die Frage, ich möchte mal sagen, alles darf mit, was Du allerdings am Ende mitnimmst kannst wirklich nur Du entscheiden, kommt ja auch auf Deine Gewohnheiten an.

gugler 31.08.2010 17:55

Zitat:

Zitat von erwinkfoto (Beitrag 1064465)
Dann viel Spaß in Venedig! :)

Ich denke, wenn du dir irgendwann mal nen 19-35 oder 17-35 zulegst wäre es nicht schlecht ;)

LG,

Erwin

Danke!
Ja irgendwann kommt schon ein WW! ;)

konzertpix.de 31.08.2010 18:50

Tja, was darf mit ? Die wohl meistgestellte Frage in der Urlaubszeit.

Das, wovon du sicher bist, daß du es brauchst. Das, was du meinst, im Urlaub nicht zu benötigen, laß daheim.

Ich war dieses Jahr das erste Mal so richtig zum ausspannen und fotografieren weg. Erst ein Festival bei Bremen, dann Rügen. Und hatte meine komplette Ausrüstung am Start - in einer großen Tasche und das, was ich dann jeweils benötigte, kam in den Rucksack.

Und das war auch gut so. Auf dem Festival nutzte ich hauptsächlich tagsüber das 70-400 an der 900er und das 16-80 an der 700er. Abends gab es dann den Wechsel zum 70-200er an der A900, das Zeiss dagegen blieb auf der 700er. Ich schleppte schwerer als nötig, ich weiß, aber die Qualität des 70-400er war es mir wert. Und es hatte sich definitiv gelohnt, zwei Linsen für den identischen Einsatzzweck am Start zu haben und das bessere so lange es ging zu nutzen.

Auf Rügen war ich dann im Nachhhinein doch ziemlich überrascht. Nur das 70-400 und das 17-35/2.8-4 waren an der A900, das Stativ kam mit, aber die A700 blieb in der großen Tasche zusammen mit allen anderen Utensilien. Mit meinem Kenntnisstand von heute hätte ich auch beide Blitze grundsätzlich mit eingepackt und nicht nur ab und zu, aber vor zwei Monaten hatte ich diese noch nicht kreativ genug einsetzen können.

Gut war eben, daß ich sowohl Tasche als auch Rucksack am Start hatte. So konnte ich bei Bedarf umpacken und gut war es. Würde ich dir auch raten: hast du genügend Platz, dann nimm einfach alles mit und zwei Taschen für den jeweiligen Ausflug (oder einen Köcher, um ein 2. Objektiv einzupacken zu dem einen, das schon an der Kamera ist). Dann kannst du auch auf Gegebenheiten vor Ort reagieren, die du jetzt noch gar nicht absehen kannst.

LG, Rainer

gugler 31.08.2010 19:27

Ja ich habe mir das auch so in etwa gedacht!

Ich nehm den größten Teil in meinen großen Rucksack mit!
Dann wird Vorort das in die kleinere Tasche gebackt was für den jeweiligen Ausflug nötig ist.
Oder aber auch der ganze Rucksack kann mal Problemlos mitgenommen werden.

Fastboy 31.08.2010 20:03

Viel Spass in Venedig. Wärst Du vergangene Woche unten gewesen hätten wir ein Miniuser Treffen veranstalten können. :D

Hatte leider keine Zeit zum knipsen, musste unsere Kunden bei Laune halten. :evil:

LG
Gerhard

Edit: Von meinem Abteilungsleiter hatte ich sogar Kameramitnahmeverbot. Er kennt mich von anderen Dienstreisen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.