![]() |
Hätt ich für die 700 nicht zufällig 3 original Akkus für 60€ bekommen (gebraucht natürlich), dann hätt ich wohl auch auf Nachbauten zurückgegriffen.
Hab ich bei der 100er schon gemacht und war mit dem Preis/Leistung zufrieden. Der erste war zwar nach nem Jahr schon platt, aber hey, bei 6€ kann ich viele nachkaufen ;) Ärgerlich nur, wenn er auf einen Schlag den Geist aufgibt. |
Ich hatte mir letztes Jahr drei Nachbauten so um die 12, 13 Euro (neu) aus der Bucht gefischt. Zunächst waren diese auch OK, wengleich sie die Leistung der Markenakkus nicht ganz erreichten. Aber um den Preis...
Nun ist einer davon ganz hinüber, die beiden anderen gehen bereits nach wenigen Photos auf 60% herunter. Kurzum, sie sind auch keine zuverlässigen Begleiter mehr. Jetz habe ich vor meiner letzten Venedig-Reise einen Hähnel von Amazon geholt. Kostete so um die 30,--, und der ist wirklich gut. Ein ganzer Phototag in der Inselstadt war damit absolut kein Problem. Ich würde sagen, der Hähnel bringt (zumindest bis jetzt) eine de facto identische Leistung wie der Originalakku. Außerdem passt er auch (im Gegensatz zu den ganz biligen Nachbauten) in die :alpha:100, die ich als Zweitbody nutze. Somit finde ich die Hähnel OK. |
Akkus
Habe bei meiner 700er mit Handgriff zwei Billigakkus und zwei Originalakkus im Einsatz (jeweils in Kombination im Handgriff). Kann Ewald nur bestätigen. Die Billgigakkus können länger halten, trifft bei zweien zu, können aber auch relativ schnell, nach zwei Wochen, defekt sein. Mußte einen Akku daher aussondern. Und die Originalakkus halten tatsächlich deutlich länger frisch.
Konnte kürzlich in der Bucht einen nigelnagelneuen Oroginal Sony Akku für 41,- erbeuten. Da kam Freude auf, wenn man die Preise z.B. bei Gregor (79,-) bedenkt. Gruß Andreas. :cool: |
Hallo, ich habe diese Frage zwar schon in einem anderen Thread gestellt, aber ich denk mal das passt hier auch rein. Wie ist das wenn sich die Daten der Ersatzakkus von denen des Original Akku unterscheiden. Z.B.
Original: 7.2V 12.2 wh Travor: 7.4 V 11.5 wh Kann ich diese Akkus bedenkenlos in meine alpha 550 einsetzten? Habe etwas angst, dass diese 200mV mehr, der Kamera schaden könnnten. Hat jemand damit schon erfahrungen gemacht? Danke im Vorraus. |
Hallo,
habe 2 Akkus von einem hier im Forum empfohlenen Shop gekauft. Waren nicht so teuer, habe aber das Geld als Lehrgeld abgebucht. Anzeige zeigte nur 99% an. Verbrauch überhaupt nicht, stürzten dann plötzlich ab. Lieber 1 Akku und etwas mehr Geld, dann aber richtig. |
ich habe 2 von ansmann bestellt bei einem amazon-händler...einer funzt einwandfrei und der andere läd sich dusslig (hört gar ne auf). tja beide waren original verpackt und einer ist scheinbar schrott. dann doch lieber original
|
Zitat:
Ist mir, ebenfalls in HH, auch passiert. War nich zufällig eine große rote Elektronikkette in Wandsbek, auf nem großen "Damm"? :lol: |
Zitat:
Der nutzbare Bereich liegt aber tatsächlich je nach Ladezustand zwischen 4,2V und 3,0V (bzw 8,4 und 6,0V pro Pack). Die Kamera verträgt auf jeden Fall 8,4V plus etwas Reserve. Mit 9V wird relativ sicher auch noch nichts abrauchen...;) Die Travor-Akkus habe ich selbst in der 700er in Benutzung und bis jetzt keinerlei Probleme damit. Die Dinger waren saubillig (2 Stück zusammen mit Versand aus Hongkong für ca. 12,50 Euro) und sind nicht schlecht...:top: |
Nimm original Akkus und nicht den Nachbau Mist! Ich geb doch nicht mehrere hundert oder sogar tausend Euros für Kamera und Objektive aus und knausere dann wegen den paar Kröten für einen Akku! Mir egal wie gut die Nachbauten sind. Mir kommen nur originale ins Haus!
|
Nachbau-Akku A700
Hallo Leute,
habe (hatte?) ebenfalls seit etwa 2 Jahren einen Nachbau für meine A700 in Betrieb. Seit 3 Wochen läßt sich der Akku zwar immer noch bis zur Anzeige 100 % laden, jedoch erscheint nach etwa 30 bis 40 Bildern ohne Vorwarnung die Meldung: "AKKU erschöpft" (die Anzeige zeigte kurz vorher noch 80 % an). Nach öffnen und trennen des Akkus vom Stromkreis und erneutem Einsetzen zeigt der Akku wieder 80 % an und läßt wieder ca 10 Bilder zu, aber Ihr werdet zugeben, das dies eine mühsame Art zu fotografeiren ist, besonders bei Reportagen. Ich werde also nach meiner anfänglichen Empfehlung für Fremdakkus wieder zu Originalen greifen. Gruß Konrad |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr. |