SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Heute ein wunderschöner Nachmittag (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93524)

bruno5 27.08.2010 09:08

Version 2 ist erheblich besser als die ursprüngliche Version. Gefällt mir ausgesprochen gut! Was ich allerdings auch als etwas störend empfinde, sind die dicken weißen Balken oben und unten.

Viele Grüsse

Bruno

BeHo 27.08.2010 09:57

Zuerst habe ich die erste Version gesehen und gedacht: "Grausig. Was ist denn da passiert". :shock:

Die zweite Version ist dafür sehr schön geworden. :top:

Der Baum könnte tatsächlich etwas Zeichnung vertragen. Ich hätte aber das gleiche Noob-Problem. :oops:

Ganz so einfach ist es ja wirklich nicht - zumindest für mich (Stichwort Selektionsränder).

Gruß
Bernd

binbald 27.08.2010 09:58

ein tolles Bild, das mir gut gefällt!

Xwing15 27.08.2010 11:04

Danke an euch allen. Habe die 'Leitplanken' nun weggemacht da sie wohl den grössten Teil nicht gefallen hat. Ist so ne Sache mit der 'Rahmung' :roll:

Schön das ich euch teilhaben lassen konnte an dem wunderschönen Anblick der Natur. Und ihr habt recht, EVB muss ich mir wirklich mal aneigenen:oops: Evtl. wenn ich mal in Rente gehe:D

Grüsse an euch alle

René

kuddelmuddel 27.08.2010 11:37

Na da muß ich wohl das nächste mal wenn meine Frau in die Schweiz geht mitkommen und Dir einen kleinen Crashkurs geben. :D

Aber die Forumskollegen haben recht, ohne die "Balken" sieht es viel besser aus!

Danke fürs Zeigen!
Gruß
Stefan

Xwing15 27.08.2010 11:58

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1062194)
Na da muß ich wohl das nächste mal wenn meine Frau in die Schweiz geht mitkommen und Dir einen kleinen Crashkurs geben. :D

Aber die Forumskollegen haben recht, ohne die "Balken" sieht es viel besser aus!

Danke fürs Zeigen!
Gruß
Stefan

:top: aber räum dir genügend Zeit für den 'Kraschkurs' ein. :top:;):D

Grüsse René

jqsch 27.08.2010 12:29

Zitat:

Zitat von BeHo (Beitrag 1062122)
....

Ganz so einfach ist es ja wirklich nicht - zumindest für mich (Stichwort Selektionsränder)....

Gruß
Bernd

Für den Baum

1 Klick und 2 Schieb. ;)

Mit Nik Viveza als Plug In. Ich halte mich, was Maskierungen und Freistellungen für den absoluten Tolpatsch. Aber einen Kontrollpunkt in den Baum setzen (Klick 1), für die Größe der Maske (Schieb 1) und dann den Helligkeitsregler benutzen (Schieb 2). Das bekomme auch ich hin. Und mehr mache ich eigentlich nicht mehr bei meinen Bildern.

Xwing15 27.08.2010 12:31

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1062220)
Für den Baum

1 Klick und 2 Schieb. ;)

Mit Nik Viveza als Plug In. Ich halte mich, was Maskierungen und Freistellungen für den absoluten Tolpatsch. Aber einen Kontrollpunkt in den Baum setzen (Klick 1), für die Größe der Maske (Schieb 1) und dann den Helligkeitsregler benutzen (Schieb 2). Das bekomme auch ich hin. Und mehr mache ich eigentlich nicht mehr bei meinen Bildern.

Aha.. SCHIEB :roll::P:D;)

René

BeHo 27.08.2010 15:23

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 1062220)
Für den Baum

1 Klick und 2 Schieb. ;)

Mit Nik Viveza als Plug In. Ich halte mich, was Maskierungen und Freistellungen für den absoluten Tolpatsch. Aber einen Kontrollpunkt in den Baum setzen (Klick 1), für die Größe der Maske (Schieb 1) und dann den Helligkeitsregler benutzen (Schieb 2).

Hab' jetzt mal die Demoversion geladen. Geht wirklich easy. Sogar mit IrfanView. :D

Ganz billig ist das PlugIn aber nicht gerade.

jqsch 27.08.2010 16:27

Hallo Bernd,

ja der Preis. Alle Nik Produkte kosten leider viel geld. Alle sind aber ziemlich gleich z bedienen. manchmal findet man die älteren Versionen für preiswertes Geld. Also Nik Viveza und nicht Viveza 2

@ Rene

Mir war schon klar, dass Du mit Klick keine Probleme hast, mit "schieb" vielleicht schon eher. ;)

Aber vielleicht hilft Dir ja Bernds Tatsachenbericht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.