SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Phocus 2.5: Genialer RAW-Bearbeiter von Hasselblad (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93495)

Fastboy 26.08.2010 19:05

Zitat:

Zitat von staflo (Beitrag 1061757)
Nach genauerem lesen des Handbuches, sowie ausprobieren am MAC, stelle ich leider fest das die Sony RAWs nur mit Mac OSX & Phocus angezeigt werden. Sehr schade.

Eben! :D

LG
Gerhard

Schmiddi 26.08.2010 20:09

Zitat:

Zitat von staflo (Beitrag 1061757)
Nach genauerem lesen des Handbuches, sowie ausprobieren am MAC, stelle ich leider fest das die Sony RAWs nur mit Mac OSX & Phocus angezeigt werden.

Das kann auch nicht anders sein, weil Phocus auf den RAW-Converter in MAC OSX zurückgreift (natürlich nicht, wenn es um die eigenen RAWs geht, da haben die schon eigenes!) - also quasi nur eine eigene Benutzeroberfläche für das spendiert, was eh' schon da ist. In Win gibbet sowas nicht...

Viele Grüße,
Andreas

Stefan4 27.08.2010 16:39

Kann man sich dort nur mit einem Hasselblad-Produkt registrieren oder geht das auch ohne? Oder muss mann sich da gar nicht registrieren. Ich steige da momentan nicht durch. Kann mir jemand helfen?

rainerstollwetter 27.08.2010 16:42

Man muss kein Produkt registrieren. Man kann die betreffenden Felder leer lassen.

Rainer

Stefan4 27.08.2010 17:07

Danke, Rainer.

Wenn ich jedoch vorher irgendwo gelesen hätte, dass das Programm nur für Intel-Macs ist und keine PPC unterstützt, hätte ich mich jetzt nicht zu registrieren brauchen. Sollte ich das nicht vorher überlesen haben, nenn ich das "nicht sehr kundenfreundlich" :evil:. Schade.

RainerV 27.08.2010 19:06

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1062371)
...Sollte ich das nicht vorher überlesen haben, nenn ich das "nicht sehr kundenfreundlich" :evil:.

Bist Du Kunde von Hasselblad, oder wolltest Du nur einen kostenlosen Konverter haben?

Rainer

weberhj 27.08.2010 21:24

Also das herunterladen und ausprobieren der Windows Version könnt ihr euch
getrost sparen, denn die kann wirklich nur 3f Dateien von Hasselblad.
Auch DNG gehen definitiv nicht! (Hatte ich gehofft :flop:, und selbst verschiedene
Versionen von dng ohne Erfolg probiert)

BG Hans

eiq 27.08.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Efacts (Beitrag 1061662)
Für mich derzeit eine der besten RAW-Engines auf dem Markt.

Das Kompliment solltest du an Apple richten, schließlich ist die zugrundeliegende RAW-Engine - wie schon erwähnt - von denen. :)

Gruß, eiq

NitroTrinker 28.08.2010 14:50

Klingt echt interessant. Bin gespannt was das Ding kann.
Das es nur für Mac ist ist echt nicht schön, aber als Win nutzer hat man eh oft die schlechteren Karten wenn es um Grafik und Entwicklung geht oder irre ich mich da?

Gruß Max

wolfram.rinke 28.08.2010 16:13

Steht auch im Benutzerhandbuch, dass nur am Mac andere Formate unterstützt werden.

:((

Gruß, Wolfram

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.