SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Wer textet solche Pressemeldungen? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=93474)

André 69 26.08.2010 09:29

So funktioniert unsere Gesellschaft! Bedarf schaffen, um ihn anschließend gewinnbringend zu decken :-) Und wenn das mal nicht fuktioniert haben wir eine Kriese :lol:

Gruß André

Sofian 26.08.2010 10:37

So ein Unfug! Eine Messsucherkamera war und ist das Ziel eines jeden Hobbyfotografen! :lol:

cdan 26.08.2010 11:45

Zitat:

Die Spiegelreflexkamera war und ist das Ziel der Träume eines jeden ambitionierten Hobbyfotografen.
Sicher nicht "eines jeden ambitionierten Hobbyfotografen" aber vieler Hobbyfotografen. Der Satz trifft im Wesentlichen schon den Kern. Wenn ich heute durch die Stadt gehe, dann fallen mir die vielen DSLRs auf und das muss ja einen Grund haben, auch wenn nicht wenige ihrer Besitzer ihr Leben lang nur ein Kit-Objektiv haben werden. Vielleicht ist es die Vorstellung, die den DSLR Besitzer zum Hobbyfotografen werden lässt während der Gelegenheitsknipser eine Kompaktkamera weit vor seine Augen hält.

RainerV 26.08.2010 11:57

Zitat:

Zitat von cdan (Beitrag 1061540)
... während der Gelegenheitsknipser eine Kompaktkamera weit vor seine Augen hält.

Aber immer häufiger sieht man DSLR-Besitzer, die ihre Kamera weit vor ihr Auge halten. :cry:

Rainer

hpike 26.08.2010 12:03

Zitat:

Zitat von RainerV (Beitrag 1061544)
Aber immer häufiger sieht man DSLR-Besitzer, die ihre Kamera weit vor ihr Auge halten. :cry:

Ein Grund mehr Live View gesetzlich zu verbieten :lol::lol::mrgreen:

usch 26.08.2010 12:48

Zitat:

Zitat von hennesbender (Beitrag 1061396)
Naja. Der Spruch trifft eventuell noch auf Zeiten zu, wo ein SLR nahezu unerschwinglich war.

Nicht einmal das. Meine erste SLR konnte ich mir problemlos von den paar Mark leisten, die ich als studentische Hilfskraft an der Uni verdient habe. Im Set mit drei Festbrennweiten 35/50/135. Kit-Zooms gab es damals noch nicht ;). Vorher hatte ich zehn Jahre eine Ikomatik, und es war keineswegs so, daß ich mir in der Zeit sehnsüchtig die Nase an den Schaufenstern von Fotogeschäften plattgedrückt habe, obwohl ich mich duchaus als "ambitioniert" bezeichnet hätte (immerhin hab ich damals schon mit Farbfiltern aus Bonbonpapier experimentiert und mit Doppelbelichtungen, wozu man im Dunkeln die Filmkassette aus der Kamera nehmen mußte, um dann im Inneren des Gehäuses an den Verschlußspannhebel zu kommen :cool:).

Im Gegenteil, erst nachdem ich meine Einsteiger-SLR hatte, fing bei mir das Schielen auf das jeweils bessere Modell an. Trotzdem hab ich meiner XE-5 30 Jahre lang die Treue gehalten, dann kam die D7D, und jetzt mit der A900 sollte das auch erst mal wieder ein Ende haben :).

Nö, der Spruch ist ganz klar Marketingsprech, um den Leuten einzureden, sie wären gar keine richtigen "ambitionierten Hobbyfotografen", wenn sie nicht von einer SLR träumen.

Berlinspotter 26.08.2010 12:59

Also ich finde das auch eher harmlos. Ich habe tagtäglich mit ganz anderem PR-Zeugs zu tun, das man erstmal entwirren muss, um zu verstehen, was dort gemeint ist. Dann noch die ganzen Beschönigungen raus und übrig bleibt die Botschaft/Nachricht.

Andreas L. 26.08.2010 13:46

Zitat:
Die Spiegelreflexkamera war und ist das Ziel der Träume eines jeden ambitionierten Hobbyfotografen.

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 1061371)
Merken die Phrasendrescher in manchen PR-Agenturen und -Abteilungen eigentlich, was für einen Unsinn sie in ihre Worthülsen wickeln?

Ganz abgesehen von der möglicherweise angepeilten inhaltlichen Aussage des Werbespruches: ich wusste gar nicht, daß Träume ein Ziel haben ;)
Insofern wäre es sicherlich gut gewesen, einer der Werbestrategen hätte sich den Stuß vor einer Veröffentlichung nochmal durchgelesen...:roll:

Andreas

aidualk 26.08.2010 15:58

Zitat:

Zitat von Andreas L. (Beitrag 1061605)
Zitat:

... ich wusste gar nicht, daß Träume ein Ziel haben ;)

Stimmt: Mein fotografischer Traum ist die S2, aber sie ist nicht mein Ziel auf das ich irgendwie hinarbeite.... ausser dass ich Lotto spiele... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.