![]() |
Hab da auc hschon rumüberlegt! Der X-Drive Pro ist als MP3 Player ungeeignet! Da zu groß und mit schlechter Standby Zeit! Für den Ipod gibt es einen CF Reader!Aber der kostet weil Apple draufsteht auch so 120 €! Dafür bekomm ich einen guten X-Drive 2 mit 20er Platte!
Wenn man Bildermachen will und übertragen: Zwei CF Karten und den X-drive 2 mit den 4 GB oder mehr Platte! Kann alle Formate lesen (CF, SD usw...) Mit MP3-Funktion: Den IRIver 300! Ist zwar teuer sieht aber geil aus! Und hat nen TFT um die Bilder zu betrachten! Kann nur CF PS: OTG heißt "On The Go" Hat zwar den Sinn verfehlt, soll aber glaub ich heißen das die Kameras als Wechselspeicher erkannt werden können! |
OTG
Hallo,
ja, OTG heißt "On-The-Go", und hat nicht den Sinn verfehlt. Soll soviel wie "USB Unterwegs" oder heißen. Siehe http://www.usb.org/developers/onthego/ Bisher gab es eine strenge Rollenverteilung zwischen Host und Endgerät, also ein PC/Notebook und Peripheriegerät. OTG definiert die Kommunikation zwischen Endgeräten ohne Host, wobei eines der (im klassischen Sinn) Endgeräte die Host-Funktion übernimmt. Die Kamera muss nicht OTG-Fähig sein, damit es funktioniert. Wenn die Kamera OTG-Fähig wäre, könnte man direkt eine USB-Festplatte oder einen USB-Brenner anschließen. Gruß, Hans-Jürgen |
Hallo
Habe mich durch morewinds Beitrag dazu verleiten lassen eine SYNCBOX bei pearl zu bestellen. Habe schon eine mobile Festplatte für 2,5 " USB2. Also diese als Ziel verbunden und auf die andere Seite der Box einen Cardreader als Quelle und los gings. Funzt ordentlich. Legt für jede Überspielung einen neuen Ordner auf dem Zielspeicher an:Sync001, Sync002 usw. Benötigt für die Übertragung länger als die Einspielung über Cardreader auf den PC. Für CF 256 MB voll ca. 7 min. Scheint mir eine "Speicherlösung" zu sein, wenn man schon eine mobile Festplatte hat und billiger abkommen will als neues X-Drive oder so. Ist natürlich mit mehr Kabelgewürgs verbunden. Die Syncbox selbst ist eher ein "Böxchen": 7 x 5 x 1,5 cm. Also mir gefällt's. :top: Grüsse von haribee |
digifotos speichern
hi
bin insgesamt jetzt 5 monate mit rad etc. in neuseeland gewesen. habe unterwegs alles auf einen x-drive gespeichert. ging ohne probleme. um ein ladegerät zu sparen habe ich mir einen adapter hergestellt und nur ein ladegerät für akku und x-drive mitgenommen. das laden war ohne schwierigkeiten selbst auf campingplätzen immer möglich (mit dem entsprechenden steckdosenadapter natürlich). gruß phil |
Hallo,
ich habe seit über einem Jahr ein X-Drive II zwar nur mit einer 20G Platte aber ich bin voll zufrieden damit, es macht was es soll. |
Genau SO soll es sein. Das mit der eierlegenden Wollmilchsau geht meistens nicht gut. Habe hier einschlägige Erfahrungen!
Also Datenspeicher = Datenspeicher also x-drive und mp3 player = mp3 player also i-pod... Wenn der datenspeicher die Mucke spielen soll und dann noch Kaffe kochen... :roll: |
Hallo !
Ich habe mir ein Gerät ersteigert, welches der eierlegenden Wollmilchsau schon recht nahe kommt: Einen Toshiba Libretto. Nicht viel größer als ne VHS-Kassette, mit bald 30GB Speicher Platz genug für ein paar Bilder, und MP3. Mit winamp und irfanview habe ich einen MP3-Player und Bildbetrachter in einem Gerät, und noch einige Anwendungen zum Zeitvertreib passen auch noch drauf. Leider sind die Teile etwas rar, werden schon ne Weile nicht mehr gebaut. Aber von Sony und JVC gibt es noch solche kleinen Spassmacher(nun nicht ganz so klein wie der Libretto) Gruß Uwe |
Klasse Thread - genau das habe ich schon lange gesucht.
Ich habe die Syncbox bei Pearl für meinen Archos 10GB Recorder mal bestellt - hoffentlich laft die Sache problemlos. Damit hätte ich im Urlaub meinen MP3-Player und einen Massenspeicher für die Bilder dabei... coole Sache. (muß nur vielleicht die Platte mal tauschen...) Erfahrungsbericht folgt... Ciao, Johnny5 |
Hi Johnny,
willkommen im Forum :) Und nicht vergessen, Deine Erfahrungen zu posten ! Viele Grüße Tina |
Hallo Tina!
Wow - flotte Antwort. Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ich lese schon seit 1-2 Wochen mit und habe mir letzte Woche endlich meine A2 gegönnt (nach langem hin und her... aber das Forum hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen). So, jetzt aber mal zum Thema: Die Syncbox ist heute eingetroffen. Lieferung ging flott und ohne Probleme. Mangels Kabel zum Archos (habe ich leider bei meinem Bruder vergessen...) konnte ich nur die A2 an einem 256MB-USB-Stick testen. Kamera mit beiligendem Kabel an die Box, USB-Stick direkt an die andere Seite und eingeschaltet, danach mit dem (einzigen) Knopf die Datenübertragung gestartet. Hat alles geklappt, auf dem Stick wurde ein Ordner angelegt (Sync01) und alle Daten der CF-Karte wurden kopiert. Hat die A2 eigentlich USB2.0? Der Transfer von 190MB dauerte über 5 Minuten.... und die CF-Karte ist eine SAN-Disk Ultra II mit 512MB, der Stick hat auch 2.0. Sobald ich das Kabel wiederhabe melde ich mich nochmal zwecks Test mit der Archos-Jukebox (die hat aber leider nur USB 1.1 - also ist das mit dem Tempo eigentlich egal da ich primär auf die Jukebox kopieren werde). Bye Johnny5 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |