![]() |
Zitat:
|
Stimmt^^
Aber es könnte ja zb eine unterschiedlich stark komprimierte Version eines Bildes sein. War aber auch nur ein Beispiel. Ich wollte eigentlich auch nur sagen, daß das Programm reichlich Filteroptionen bietet um die Ergebnisse automatisch zu verarbeiten. |
Zitat:
Aber so hat es sich doch gelohnt :top: |
Scholli, da habe ich noch was vor mir...man hat ja auch nichts besseres zu tun...:roll:...schön, dass ich nicht der einzige bin, dem´s so geht:P
|
Hab das Programm auch schon probiert, aber hatte das Gefühl, dass es Ewigkeiten braucht. So nach der Systematik: nimm Bild 1 und vergleiche mit den folgenden 20.000, nimm Bild 2 und vergleiche mit den folgenden 19.999, nimm Bild 3 und vergleiche mit den folgenden 19.998...
|
Ich hatte mal vor langer Zeit ein ähnliches Problem, mußte nach einem unüberlegten Kopieren / Verschieben viele Dateien auf Duplikate überprüfen. UniqueFiler 1.4 (die Beta zu Version 2.x ist umständlich in der Handhabung) hilft dabei sehr und ist wesentlich schneller als Anti-Twin.
Ob allerdings heute noch eine Registrierungszahlung möglich ist incl. Zusendung des entsprechenden Codes ist mir nicht bekannt - das letzte Update der Homepage ist von 2001 und verspricht "in den nächsten Monaten" das Release der fertigen 2er-Version, die nach wie vor aussteht. Ich habe Version 1.4 über die verschiedenen Rechner per Copy & Paste mitnehmen können, da es weder eine Installation benötigt noch irgendwelche Registry-Keys schreibt. Version 2.x Beta zeigt den Nagscreen beim Starten und nach 10 gelöschten Dateien übrigens nicht und erlaubt ein Arbeiten ohne Einschränkung, aber wie gesagt: Version 1.4 liegt mir mehr in der Bedienung. UniqueFiler ist sicherlich eine Überlegung wert dank seiner Geschwindigkeit. Die Tastaturkürzel zu aktivieren und sich zu merken ist eine sinnvolle Option bei vielen zu bestätigenden Dateien, denn damit kommt man viel schneller durch als per ständigem Klicken aufs Menü oder Kontextmenü. LG, Rainer |
Hört sich gut an, allerdings geht das Finden der Dateien auf meinem Rechner ziemlich flott, zeitraubend ist das Klicken danach. Das mit den Dateiversionen und Registry-Gedöhns hört sich allerdings etwas kompliziert an...
|
So ist das, wenn man nur querliest.
Weder werden irgendwelche Registrykeys von der Software geschrieben noch ist ein Setup notwendig. Das Programm läuft notfalls sogar direkt vom USB-Stick. Lg, Rainer Edit: Zur Geschwindigkeit ein Vergleich von 970 JPG-Dateien in Webgröße in meiner virtuellen Windows 7 - Installation auf meinem iMac: Anti-Twin: 20 Minuten 57 Sekunden UniqueFiler: 0 Minuten 19 Sekunden Das spricht eine deutliche Sprache, oder nicht ? |
Hallo Rainer,
habe schon alles gelesen, konnte nur nicht alles richtig verstehen - tue ich übrigens jetzt immer noch nicht. Was ist z.B. ein "Nagscreen"? Und aus Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |