SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   schärfe? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92974)

christkind7 14.08.2010 08:18

Guten Morgen Roland, schau mal hier nach ;),
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=kamerahaltung
Gruß
Jürgen

rolandx1 14.08.2010 09:32

ja das hab ich gesehen, bei kürzeren Objektiven klappt das auch, nur mit dem neuen hab ich noch Probleme ;) aber das wird schon noch ....

Pollux58 14.08.2010 11:04

Guten Morgen,

@Rolandx1,

persönlich halte ich das Objektiv an seiner Objektivschelle,Den Rest erledigt das hohe Gewicht, stabilisiert das ganze. ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Hier mal die Beispielbilder, okay Iso sehr hoch, aber schau mal in die Exif`s
welche Uhrzeit, Belichtungszeit, Blende. Stell Dir das mal vor bei Iso 100:)
Man kann es auf den ersten Blick sehen, welchen Einfluss das Motiv hat.



-> Bild in der Galerie



-> Bild in der Galerie

Keine Bildbearbeitung nur IDC und da nur die Rauschunterdrückung.

Gruß, Maik

kitschi 14.08.2010 11:40

Zitat:

Zitat von rolandx1 (Beitrag 1056051)
Ja klar bin ich damit einverstanden. Wie halte ich denn das Objektiv+Cam am Besten? An welcher Stelle fasst Ihr das Objektiv?

ich nehm es bei 200mm einfach vorne an der GeLi und zwar greif ich von unten mit der Hand hinein und die Finger sind auf der Innenseite;)

ansonsten nehm ichs bei Fokusring da dieser im AF eh entkuppelt ist;)

rolandx1 22.08.2010 15:29

so ich hab mal nochmal einen kleinen versuch unternommen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/...eich_forum.jpg

mit blende 2.8 und 3.5, dass der Unterschied so groß ist war mir vorher nicht klar :shock:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:12 Uhr.