![]() |
Konverter sind in unseren System leider immer recht Problem behaftet, egal ob die Orginal oder die von Fremdherstellern.
Gerade mit dem 70-200SSM zicken die wirklich heftig, das ist auch der Grund weshalb ich mich zum Kauf eines 70-400 entschloßen habe. Komischerweise ist das bei anderen Systemen (z.B. Nikon nicht so....). Das hilft dir aber jetzt auch nicht wirklich weiter.......:roll: |
Zitat:
|
Zitat:
Und mein 135/1,8 funktioniert mit allen TC14 einwandfrei.:? Am besten funktioniert aber das alte Nikkor 70-200/2,8VR mit dem TC17....:top: |
Mein Sony 70-200mm SSM war bei f2,8 nicht wirklich zu gebrauchen erst f3,5-4 war gut.
Das es besser ging habe ich bei Kabuto sein Sony 70-200 SSM gesehen f2,8 scharf.:top: Der Service hat einen Fehler gefunden und beseitigt, seitdem kann ich auch den Sony 1,4 Konverter anständig verwenden.:top: Geissler hat bei meinen SSM ganze Arbeit geleistet und dafür:top::top: |
Meines war 2006 in Japan zur Reparatur, und ohne Konverter ist das Teil scharf, sehr schnell und gut mit dem AF. Nur mit dem TC mags ned recht.:roll:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber dafür hab ich jetzt das 70-400, und croppen geht ja bei der A900. |
Zitat:
|
Technisch geht das mit allen Fremdkonvertern, die die Blendenwerte des Originalobjektives durchreichen und nicht verändern. Damit meint die Kamera, dass du noch unter 5,6 bist. Leider wird der AF aber damit nicht leistungsfähiger.
|
Hab hier mal zwei Bilder mit Sony TKs 1,4 und 2 falls es jemanden Interessiert wie die beiden sich am 135mm STF machen.
A700 mit 135mm STF + Sony 1,4x TC ![]() -> Bild in der Galerie A700 mit 135mm STF + Sony 2x TC ![]() -> Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |