![]() |
Muschelbruch in Glas, oder?
|
Das trifft es exakt.
Es gibt doch so eine neue Art des "Mauerbaus" für Gärten und so: Bruchsteine werden in Metallgitter gequetscht - habt ihr bestimmt schon mal gesehen. Und dasselbe machen die jetzt auch mit Glas. Große Glasbruch-"Quader" werden in grobe Metallgitter gepresst und von innen beleuchtet. Dieser Ausschnitt, den ihr da seht, ist ungefähr...acht cm lang gewesen und schaute mir aus einem der Quader entgegen. Durch die Beleuchtung innen und die untergehende Sonne von außen ergaben sich diese Wirbelstrukturen sehr deutlich. Als die Sonne weiter unten war, war dieser besondere Moment vorbei. War Glückssache, das zu entdecken und ich bin total happy damit. |
Hallo Dana,
es ist ein Bild mit dem ich so mein Problem habe. Es ist wunderbar gesehen. Aber es sind auch für mich zwei Bilder. Und es ist mir leider etwas farblos. Ich glaube hier würde ich versuchen einzufärben. VG Jürgen |
Färben?? :shock:
Ok, wir sind heute geschmacklich leicht voneinander entfernt. :D Ich finde gerade diese pastelligen Farben total genial. Und der Tornado beginnt unten links und breitet sich in schärfere Regionen nach oben aus...für mich müssen eigentlich schon beide Teile aufs Bild... Aber ihr könnt gerne mal schnippeln und ich gucks mir an. =) |
Bei dem Bild hätte ich gerne etwas mehr Farbe, bei dem anderen etwas weniger. ;)
Kurzer Nachtrag: Ich sah da auch gestern Wasser. Und trotz der Auflösung jetzt, sehe ich das eigentlich immer noch. Vielleicht ein Grund, warum ich mit den Farben nicht so recht klar komme. Aber es ist nur meine Meinung. Zum Thema Beschnitt. Ich hätte mich wohl - so wie es für mich aussieht - schon bei der Aufnahme - auf den oberen Teil beschränkt. Wenn ich es überhaupt gesehen hätte ;) Aber auch das ist meine persönliche Meinung zum Bild. Bei diesem Bild geht es auch nicht um technische Fehler, sondern um die Interpretation eines Motivs. VG Jürgen |
Hi Dana
hab mir das Bild jetz einige Male betrachtet.. werde nicht war damit. Entweder zu wenig Farbe oder dann zu viel. Zudem ist es für mich kein 'gesamthaftes' Bild:roll: (hmm wie soll ich das erklären) Na ja es besteht für mich irgendwie aus 2 Teilen. Wirkt nicht 'harmonisch' für mich. Hoffe verstehst was der René 'gacksen' will:roll: Grüsse René |
Ein tolles Bild :top:
Ist eigenfarbe des Glases |
Hallo Dana,
das ist ein Bild so ganz nach meinem Geschmack:top: Ob jetzt in orginal Farbe oder als Ausgangsbild für Spielereien? hmm... Ich tendiere auch zum Orginal. Gruß Stefan |
Dana, das gefällt mir einfach prima, so verschiedene Strukturen og Richtungen. :top:
Ein gaaaanz klein bisi mehr Farbe könnte es aber doch vertragen. |
*aufstampf*
Das ist ganz normales Glas, ich habe es schon stärker eingefärbt als es eigentlich gehört. Alles weitere würde nicht mehr dem entsprechen, was ich vor meinem Auge so sehe. Ich schlepp euch einfach nochmal irgendwann da hin, dann könnt ihr selbst das Bild machen, das ihr davon machen würdet. :D Das mit der Zweiteiligkeit verstehe ich allerdings. Ich sehe es halt so, dass der Tornado wütet und alles durcheinander schmeißt...alles ist in Unordnung...aber ich kann verstehen, wenn jemand mit dem unteren Teil dann nicht klar kommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |