![]() |
Zitat:
Das große Ofenrohr ist auch sehr gut. Optisch vermutlich auf ähnlichem Niveau. Und günstiger. Aber deutlich älter, größer, seeeehr viel schwerer und die Naheinstellgrenze ist nicht gerade schön. Alles andere ist deutlich schwächer, vom 70-300 G SSM abgesehen, auch das sehe ich so wie Uwe. Rainer |
Zitat:
|
und wo kann ich so eins kaufen (internet)
|
Zitat:
Versuch mal Ebay *G* |
und wo kann ich so eins kaufen?
|
Zitat:
|
Bucht (evtl. über Händler, dann hast Du Garantie), Forum.
Das 100-300 APO gibts häufig. Falls Du jetzt dieses meintest. Rainer |
ja sorry, is 2. passiert, hat er erst nicht angezeigt
DANKE |
Nur wegen des geringen Anschaffungspreises werfe ich noch das Tamron 55-200 ins Rennen... ich weeiiß, hier fehlen immerhin 100 mm am Ende (wenn schon fehlen, dann richtig ;)). Aber so kann man bei wirklich super Abbildungsleistung ! evtl. erstmal testen, ob tatsächlich ein größeres Teil her muss. Und die Gebrauchtpreise liegen stets bei 70-85,00 EUR (!) :). Ein geniales Teil nach meiner Einschätzung - groß in der Leistung, klein in der Tasche (hat mein Sohn).
|
Auch wenn die Sigmas hier im Forum immer wieder gern verrissen werden, möchte ich dennoch noch einmal versuchen, eine Lanze für das Sigma 70-300mm f4-5.6 DG APO Makro zu brechen ;)
Ich habe das Objektiv an Crop und Vollformat im Einsatz und bin absolut uneingeschränkt zufrieden. Ob das Neue mit OS mithalten kann oder sogar besser ist, kann ich nicht beurteilen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:17 Uhr. |