SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Photokina: Was nehmt ihr mit? (Fotoausrüstung,etc) (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=92791)

Stempelfix 11.08.2010 06:10

Nachdem in den vergangenen Jahren meine Arme immer länger wurden, nehm ich dieses Jahr nur ein Vesperpaket :D mit und eine Jackentaschenknipse!

Joshi_H 11.08.2010 07:25

Hallo Vera,

Zitat:

Zitat von Vera aus K. (Beitrag 1054517)

Wenn Dana, Jörg und Eddy sich mit Kamera, 17-200/300mm und Blitz ausrüsten muss das einen Sinn haben! Die machen das doch nicht nach dem „Mein Haus – mein Boot – mein Auto – Prinzip“ (solche laufen auf der Photokina allerdings auch rum).

öhhm, nicht? Ich dachte, die Photokina wäre mal wieder eine gute Gelegenheit den anderen zu zeigen, was man so alles hat. :lol::lol:

Spaß bei Seite und im Ernst: Ich habe mich bisher jedes Mal geärgert, wenn ich ohne Kamera auf einer Messe war. Ich habe mich schon oft genug geärgert, wenn ich ohne Kamera aus dem Haus bin. Deshalb gehe seit zwei Jahren nie ohne Kamera aus dem Haus und wenn es nur die LX3 ist.

Auf der Photokina erwarte ich neben den Events auch immer wieder spontane Gelegenheiten, das ein oder andere Bild zu machen.

Grüße,

Jörg

kuddelmuddel 11.08.2010 08:37

Hallo zusammen,

werde warscheinlich das 70-200er und das 35-70 mitnehmen.
Blitz weis ich noch nicht.
Wo ich mir auch noch nicht sicher bin ist, - nehme ich noch ein Einbeinstativ mit:roll:

Hmmm....
schauen wir mal...

Kamera, Objektive, Stativ,... und mit was trag ich dann die ganzen Einkäufe? :D:D

Gruß
Stefan

eiq 11.08.2010 08:43

Die eigentliche Frage ist doch: warum sollte man überhaupt zur Photokina gehen? ;)

Gruß, eiq

kuddelmuddel 11.08.2010 09:21

Ist doch klar: Um Löwen, Tiger, Zebras und Affen zu sehen;)

Was für eine Frage...

Stempelfix 11.08.2010 09:23

Affen gibt es da ganz sicher... :lol:

Hihi!

Joshi_H 11.08.2010 12:32

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1054612)
Die eigentliche Frage ist doch: warum sollte man überhaupt zur Photokina gehen? ;)

Gruß, eiq

Aus dem gleichen Grund, aus dem Man(n) zur Essener Motorshow, IAA, Expo, Anuga, IFA, usw. geht:

Weil's interessiert! Das gute daran ist, dass die, die es nicht interessiert nicht hingehen werden. :)

Jörg

eddy23 11.08.2010 12:34

Zitat:

Zitat von eiq (Beitrag 1054612)

Gruß, eiq

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1054626)
Ist doch klar: Um Löwen, Tiger, Zebras und Affen zu sehen;)

Was für eine Frage...

...und auch Blauwale in grün :lol:

Gruß eddy

scout1980 11.08.2010 16:31

Zitat:

Zitat von kuddelmuddel (Beitrag 1054610)
Hallo zusammen,

werde warscheinlich das 70-200er und das 35-70 mitnehmen.
Blitz weis ich noch nicht.
Wo ich mir auch noch nicht sicher bin ist, - nehme ich noch ein Einbeinstativ mit:roll:

Hmmm....
schauen wir mal...

Kamera, Objektive, Stativ,... und mit was trag ich dann die ganzen Einkäufe? :D:D

Gruß
Stefan

Nimmste vom Bahnhof nen Koffer-Kuli mit damit kannste deine Beute wegschleppen :D

Roland_Deschain 11.08.2010 17:04

Für solche Aktionen hab ich jetzt die Nex :D
Wiegt nichts und liefert trotzdem gute Bilder. OK, bei den Greifvögeln jetzt nicht unbedingt, aber für das übliche Messegeknipse ist sie optimal.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:06 Uhr.