![]() |
Zitat:
Somit waren es hier nur 7 vertikale, @18mm RAWs. |
Genau mein Geschmack und ein richtig gutes Bild :top:
|
Zitat:
René (oder Rene geht auch;)) |
:top: Klasse Bild und klasse umgesetzt!!
Gefällt mir ausgesprochen gut. Gruß Stefan |
Gefällt mir richtig super gut....
was wuerd ich dafür geben mal die PSD datei davon zu haben. Was du daran getouched hast... Wenn du nichts dagegen hast, Kannst du sie mir ja mal uppen und per PN schicken. |
Zitat:
Aber 'ne PSD gibt es deswegen nicht, weil ich: a. Kein Photoshop nutze. b. Mit der Software, die ich verwende, GIMP, nichts außer 'ner Nachschärfung erledigt habe. |
Achsoo ohh!
Kann mir da mal wer erklären ob das nachschärfen bei GIMP was anderes ist als bei PS die ebene zu duplizieren und n hochpass daraufzulegen und dann die beiden ebenen ineinanderkopieren zu lassen?. Was fürn schönes Weitwinkel Objektiv hasten da benutzt? lg €dit. oben steht irgendwas mit 7 bildern? Is das n HDR Bild? oder hast du nur 7 RAW bilder gemacht und dir eins ausgesucht? |
Sieben mal: Ein RAW mit je +1, 0, -1 entwickelt.
Anschließend: +1 zum Panorama gestitcht, 0 gestitcht, -1 gestitcht. +1, 0 & -1 zum HDR bearbeitet. Geschärft wird bei GIMP generell mit "Unsharp Mask / Unscharf Maskieren" und individuellen Einstellungen. Je nach Anspruch. Hier ein Neues. Als schönes Weitwinkel muss etwas ganz teures herhalten: SAL1855. :) |
wow durch die technik mit den vielen raws blick ich ja mal n och garnich durch
wie gehtn das? wo kann ich mich da reinlesen? dankeee |
Das Internet ist verseucht davon. :shock:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr. |