![]() |
Zitat:
Hi Ebi, also, ich würde das 180er kaufen, da es kein 150er für Sony Anschluss gibt... ;-) Aber: Spass beiseite! Das Sigma 180mm ist ein gutes Stück. Es zeigt mit seinen 9 Blendenlamellen auch ein schönes Bokeh ( im Gegensatz zum 180er Tamron mit nur 7 Blendenlamellen!). LG Peter |
Zitat:
leider kenne ich das zu Genüge:( Ich behaupte auch nicht, dass der Wackel-Dackel bei Makros "die" Lösung ist, insbesondere bei 180mm. Nur eben, dass es dank dieser netten Vorrichtung u.U. etwas gelingen kann, ohne ist die Wahrscheinlichkeit wesentlich geringer. Und klar - Markros=Stativ=viel Zeit=...oft Pech:-( Nichts desto trotz sind wir einer Meinung - das 180-er ist für Insekten und Blümchen schon eine feine Sache:top: Schöne Grüße |
Ich habe mein Sigma 180er seit 2 Wochen. Und ich finde jedenfalls dass es eine ganz andere Qualität ist als das Sigma 105mm. Super stabil, auch wunderbar als Tele mit Offenblende (für Portraits). Ich habe es ein paarmal als Makro mit Einstellschlitten testen können und das hat mich sehr überzeugt. Als Tele für Portraits auch auf jeden Fall, wenn man mal vom nicht ganz so schnellen AF absieht (typisch für Makros).
Ich bin bisher begeistert und insofern kann ich den erfahrenen Sigma 180-Makro Benutzern nur beipflichten. Liebe Grüsse Francis |
Leider habe ich nun erfahren, daß ein Sigma 180mm Makro für Sony "nicht mehr lieferbar ist" und auch aus der Produktpalette entfernt wurde.
Auch das 150mm Makro von Sigma ist für Sony gar nicht vorgesehen. Was das wohl für unser System heißt??? |
Zitat:
Oder es kommtein HSM ?? Auf jeden Fall gibts ja auch noch Tamron... Kopf hoch Francis |
Ich habe gerade auf der sigma Website geschaut da steht noch ganz normal das 180er mit AF-Anschluss für PA und SO
http://www.sigma-foto.de/produkte/ob...hsm-makro.html |
Siehe hier: http://geizhals.at/deutschland/a150006.html
Das Objektiv gibt's prinzipiell für Sony, nur scheint es wohl einen Engpass zu geben, vielleicht wird es auch gar nicht mehr produziert, wer weiß. Zumindest ein Händler hat aber noch welche. |
Bezüglich dem Sigma 180mm habe ich folgende Antwort bekommen:
Zitat:
|
Das wiederum sieht aber schon danach aus als würde das Objektiv neu aufgelegt. Es bleibt spannend. :)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |