![]() |
Zitat:
Ich hab sicher schon so ähnliche Aufnahmen gesehen. Trotzdem kommen mir solche kreativen Ideen nicht. |
Zitat:
Wundertolles Bild - ich bin begeistert. Und die Kugel auf keinen Fall umdrehen... :top: |
Hallo Harry!
Wunderschönes Glaskugelbild. Als engagierter Fotofreak haste natürlich die essentiellen Dinge wie Bildaufbau usw. verinnerlicht und perfekt in Szene gesetzt. Eigentlich könnte man ja mal einen Thread nur für Kugelbilder schaffen? oder ? Gruß Henning |
Zitat:
Ich hoffe doch, Du hast das Bild auch ohne Glaskugel gemacht. OT Ich sehe mich an den Glaskugelbildern sehr schnell ueber. Insofern ist das hier eines der guten Beispiele. |
Hallo!
Ich habe neben einigen wichtigen Arbeiten am Abend über das Bild nachgedacht. Irgendwann tropfte es mir von der Hirnschale. Die Glaskugelbilder vollziehen im Foto das, was wir mit den Fotoapparaten und der augenblicklichen Realität vor dem Objektiv machen. Wir schaffen ein perspektivische Ansicht, (Wohl dem, der seine (fast kindliche) Freude an diesen Ansichten nicht verliert.) die dann in einer weiteren Ansicht ins Bild gesetzt wird. Ich denke, diese spielerische Doppelung und die optische Wechselwirkung ( ST usw.) macht den Reiz der Glaskugelbilder aus. Gruß Henning |
Hi Harry
was du so alles mit dir rumschleppst:shock: Glaub muss auch anfangen mit dem ganzen Gerümpel mitschleppen.. Feines ganz feines Bild. Schärfenebene, Bildidee und Gestalltung sowie die Farben einfach schön. Grüsse René |
Danke für Euer Feedback:top:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und: Nein, von der Szene hab ich nur die Glaskugelbilder. Das andere Bild kennst Du ja und wirst es nicht meinen:roll: Zitat:
Zitat:
Harry |
Zitat:
Ich weiß noch, wie wir in Frankfurt fotografieren waren und meine Kugel von anderen benutzt worden war. Wir legten sie auf das Tuch zurück und kurze Zeit später fragte mich einer, was denn das Nasses auf meinem Tuch sei. Das Tuch war einfach so hinweggeschmolzen und total angekokelt. Und da war es auch nicht absolut mittags sondern noch morgens und die Sonne stand nicht über uns. Bei sowas also immer aufpassen wie ein Luchs, es kann bös ins Auge gehen, wenn es mal trockene Späne und kein Mikrofasertuch ist... |
Zitat:
Dana, danke nochmals für den Hinweis:top: Harry |
"Nachschlag"
Auf Nachfrage hier noch ein Bild von dem Strohballenstoppelfeld:
![]() -> Bild in der Galerie Ein kleine Kugel hat es doch noch mit auf's Bild geschafft;) Harry |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr. |