![]() |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=e5XddIdNCcc :cool: :lol: Alternativ hab ich dann auch noch einen "Bullshit-Buzzer" aus England. Der kommt dann auch immer wieder gut. :top: |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann es benutzen/ anwenden und komme zu Ergebnissen, habe aber nicht die geringste Ahnung warum. Komme ich nicht weiter bin ich meist auch nicht in der Lage mir selbst zu helfen. bydey |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
bydey |
Zitat:
Gruß Micha |
Sprachlich gesehen drückt "Ahnung" nur ein unbestimmtes Gefühl oder eine vage Vorstellung von etwas aus. Nur umgangssprachlich wird Ahnung mit Wissen gleichgesetzt. Beispiele für den unterschiedlichen Gebrauch und den im Umgangssprachlichen fälschlichen Gebrauch:
Ich habe die Ahnung (ich ahne), daß es morgen regnen wird, aber ich weiß es nicht. Der Mann / Die Frau hat Ahnung von Technik. Ich habe keine Ahnung, ob eins und eins zwei ist, sondern ich weiß es.* Dat Ei *Der Satz ist der ideale Startpunkt für eine jahrhundertelange Diskussion zum Thema "Was ist Wissen?" oder ein Mathematik-Studium. |
Zitat:
Zwei ostfriesische Polizisten finden einen Toten vor dem Gymnasium. Darauf der Eine, wie schreibt man Gymnasium. Darauf der andere, weiß ich auch nicht, tragen wir ihn doch einfach vor die Post. Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |