SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mit der A1 + Nahlinse im Garten unterwegs (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=9197)

gs 05.07.2004 12:00

Zitat:

Zitat von Computer-Maus
Es handelt sich um "Das goldene Fritzchen"

Alles klar, Groschen gefallen, aber ich irgendwie tue ich mich mit Wettbewerben etwas schwer. Reicht bereits, dass ich in letzten Monaten fast nur im Auftrag fotografieren 'durfte'. Ein Quäntchen unbelasteter Fotofreude gönne ich mir deshalb. Dennoch besten Dank für den Hinweis.

Zephram Cochrane 05.07.2004 12:02

Hi Gerhard,

ich erblasse vor Neid... :top: :top: :top:

LG
MIM

Morphium 05.07.2004 12:39

OHA! Wow!. Das 2. mit der Spinne und der Biene ist einfach famos!!

Jerichos 05.07.2004 12:47

Zitat:

Zitat von gs
Ein Quäntchen unbelasteter Fotofreude gönne ich mir deshalb.

Was anderes ist doch der Wettbewerb gar nicht. Bei uns zählt der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles". Also ruhig ein noch nicht veröffentlichtes Bild einschicken und Spaß an der Freude haben, ganz ohne Zwang. ;)

Karin 05.07.2004 12:47

Zitat:

Zitat von Zephram Cochrane
Hi Gerhard,

ich erblasse vor Neid... :top: :top: :top:

LG
MIM

Lasst uns den "Club der Erblassten" gründen! ;)

Wahnsinnsbilder!!!! :top: :top: :top:

Viele Grüße
Karin

gs 05.07.2004 12:59

Zitat:

Zitat von Morphium
Das 2. mit der Spinne und der Biene

Witzigerweise hatte ich die Krabbenspinne zunächst völlig übersehen. Erst am Computer sah ich etwas seltsames, größtenteils verdecktes hinter der Schwebfliege (?) und sauste nochmal in den Garten. Als ich umliegende Blätter etwas lupfte, entdeckte ich das 'Raubtier', welches genüsslich seine Beute aussaugte. Unter Zeitdruck entstand bei einsetzendem Regen obiges Foto, wobei es unglaublich schwierig war, weiches Blitzlicht zwischen die Haselnußblätter zu bringen.

gs 05.07.2004 13:10

Zitat:

Zitat von Jerichos
Bei uns zählt der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles". Also ruhig ein noch nicht veröffentlichtes Bild einschicken und Spaß an der Freude haben, ganz ohne Zwang. ;)

Wenn nicht noch andere Wettbewerbspflichten wie z.B. vom Fotoclub wären. Nichts gegen Fotowettbewerbe, aber bevor es ein Zuviel des Guten wird ... ;-)

phoney.bone 05.07.2004 13:42

Hi,
ich meld mich auch an für den Club der erblassten - wahnsinn !

Ich war am Wochenende auchmal unterwegs und hab ein bißchem mit Marko rumgespielt - allerdings nur das was standardmäßig bei der A2 mitkommt - nööö meine Bilder zeig ich hier nicht !

Frage: ohne stativ ist da wohl nix zu machen oder ?
Frage: Mit Autofokus oder manueller Schärfe ?

Gruß
phoney

gs 05.07.2004 14:12

Zitat:

Zitat von phoney.bone
Frage: ohne stativ ist da wohl nix zu machen oder ?
Frage: Mit Autofokus oder manueller Schärfe ?

Stativ? Fehlanzeige. Ruhiges Händchen und AS.
AF? Ebenfalls Fehlanzeige. Fix auf 25cm und der Rest mit dem Oberkörper, im Zweifelsfall mit 2fach Sucherlupe.

Anmerkung: In der Galerie darüber stehen am Ende noch drei unveränderte JPEGs von den ersten Freiluftübungen. Zugehörige Daten wie gehabt über Menüpunkt Exif unterm Bild.

Maria 05.07.2004 14:17

Hallo Gerhard,
erstklassige Fotos! :top: :top: :top:
Ich trete auch dem Club bei*kicher*.
LG Maria

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.