SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Alpha Verkaufszahlen/ Erfolgsaussichten (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=91859)

Dana 16.07.2010 11:17

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 1043081)
Das ist ein rein statistisches Problem: Leute mit ner Alpha können fotografieren, deshalb trifft man die nicht auf einem Foto-Workshop :mrgreen:.

Ouuuuuuuuuuuuuuuh! :lol: :lol: Harter Tobak. :mrgreen:

Das Problem ist einfach, dass viele nicht über den Tellerrand schauen. Ich kenne auch viele, die sagen: Sony??? Kommt mir ABSOLUT nicht ins Haus!!! Das is nix, das wird nie was. Und ist eh bald wech. Die sollen gefälligst bei Musikanlagen bleiben.

Wenn ich ihnen meine Kamera dann mal wortlos in die Hand drücke, kommt meist später ein gepresstes: "Naja...................SO schlecht sinnse nicht, ABER MEINE IST BESSER!!!"... :D

ablaze 16.07.2010 11:18

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1043095)
Ouuuuuuuuuuuuuuuh! :lol: :lol: Harter Tobak. :mrgreen:

Das Problem ist einfach, dass viele nicht über den Tellerrand schauen. Ich kenne auch viele, die sagen: Sony??? Kommt mir ABSOLUT nicht ins Haus!!! Das is nix, das wird nie was. Und ist eh bald wech.

Wenn ich ihnen meine Kamera dann mal wortlos in die Hand drücke, kommt meist später ein gepresstes: "Naja...................SO schlecht sinnse nicht, ABER MEINE IST BESSER!!!"... :D

Ich glaube du bringst das ganze zu 120% auf den Punkt....DANKE

---------- Post added 16.07.2010 at 11:20 ----------

Hab mittlerweile aus einem anderem Forum folgenden Interessanten Link gepostet bekommen.

http://www.photoscala.de/Artikel/DSLR-Welt-im-Wandel

JoeJung 16.07.2010 11:24

Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Strategie von Sony durchaus nachvollziehbar: die haben die Entwicklung der NEX-Serie (sowohl im Kamera- als auch im Videosektor) forciert, weil damit deutlich höhere Umsätze zu erwarten sind als mit einem 700er Nachfolger. Ich habe den Eindruck, dass die NEX-Serie sehr gut vom Markt aufgenommen wurde und dass auch die Absatzzahlen passen dürften. Aus Sicht von Sony war das somit ein richtiger Schritt, auch wenn wir gerne früher eine Alpha 7xx gesehen hätten.

Lg. Josef

aidualk 16.07.2010 11:59

Zitat:

Zitat von ablaze (Beitrag 1043061)
Ich besuche regelmäßig Fotoworkshops. Die meisten fotografieren mit Canon oder Nikon, andere Marken sind eher die Ausnahmen.

In dem einen oder anderen Gespräch mit den Workshop Teilnehmern kommen dann so Aussage wie: Warum hast du dir eine Sony gekauft, das macht doch überhaupt keinen Sinn, ...

Zitat:

Zitat von boo70200 (Beitrag 1043087)
Ich würde mir da keine Gedanken drum machen. Klar, auch ich habe in Lehrgängen schon solche Aussagen bekommen, was solls?!

Ich habe letztes Jahr einen Photoshop Lehrgang mitgemacht und war der einzigste mit einer Sony. Aber es ging genau andersrum: Ich wurde wg. meiner 900 von den meisten Canonieren und besonders von den Nikonianern beneidet. Die 900 scheint dort fast ein Mythos, fast keiner von ihnen hatte je eine in der Hand und deren Detailauflösung bei niedriger ISO scheint legendär zu sein.... ;) Ich fand es witzig.... :cool:

steve.hatton 16.07.2010 12:17

Ich habe im letzten Jahr zwei Workshops/Saminare besucht:

EInmal in München (Bugdoll) da waren von Nikon über Canon und Leica fast alle Maken vertreten aber komplett ohne Markenbashing - ich war der einzige mit Sony.

Fotoseminar Tierfotographie (Foto-Campus): 2 Sony A350 und A550 (sie hatte auch eine A700 nimmt aber lieber die A550) und sonst Canon und Nikon, aber kein Markenbashing nur dezente Hinweise, dass CanonD7 mit Vorblitz "Probleme" habe - kam vom Besitzer selbst - , Sony mit dem AF-Tracking, das war es schon.

Es gibt genügend normale Leute !

Schreib halt Minolta auf die Kamera und die Leute werden wieder anders sprechen.....

twolf 16.07.2010 13:15

Da ich in Schwäbisch hall jedes Jahr regelmässig bin, und da die Unicorns Fotografiere habe ich mich mit jemanden angefreundet der die Dicke Nikon D3 mit den 200 - 400 hat.

Wir tauschen Bilder aus die gelungen sind, und freuen uns eigentlich immer das wir uns sehen.

Mit meiner A700 und meinen 80-200 G HS hat man schon zu den Bildern der Nikon Unterschiede in Klarheit, schärfe und Auflösung gesehen.

Dieses Jahr dann mit A900 und 70-400 beim ersten spiel gewesen, und da waren die Bilder gleich gut und Gleichwertig, und jetzt vor drei Wochen hat er nachgelegt mit der ganz dicken Nikon, sein Komentar in richtung Auflösung, da muß ich aber jetzt Gleichziehen!

Und wenn man den Preis des 200-400 Plus der Dicken Nikon sieht ( 12.000 Euro ! )
und ich meine anschaue ( 3600 Euro ) bin ich mit meiner Sony sehr Zufrieden !
( Und glaube mir in der Praxis bei Football ist der Unterschied im Bereich AF nicht so groß wie so mancher geerne hätte ! )

ansisys 16.07.2010 13:29

Sony ist noch neu, na ja, relativ neu in dieser Sparte. Was neu ist, war schon immer "Teufelszeug" oder schlecht. Alles bla bla. Mich hat man auch belächelt, als ich vom Rauchen auf das Dampfen (elektrisch Rauchen) umgestiegen bin. Ich rauche schon 2 Jahre nicht mehr. Und siehe da, absolutes Rauchverbot in Bayern, die E-Zigaretten boomen, weil man damit überall "dampfen" darf.

Das war nur ein Beispiel. Ich habe mich in den Läden lange nicht mehr umgeschaut, weil ich mit der Alpha 700 sehr zufrieden bin, aber ich treffe hier in Berlin häufig Leute mit allen möglichen Alphas. So selten ist die nicht wirklich mehr.

Läßt sich vergleichen mit Mac kontra PC, alles alte Hüte. Man muß keine Nikon oder Canon haben, um gute Fotos zu machen. Also nicht alles so ernst nehmen.

Earl Sinclair 16.07.2010 16:24

Hi,

ich persönlich bekomme immer ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich einen mit ner Alpha sehe.
Dann denke ich: "Du bist nicht allein.."

Ich habe mir voriges Jahr die A200 geholt weil sie preismäßig in Budget gepasst hat und die Berichte darüber gut ausgefallen waren. Ich hab´s bisher nicht bereut.

Gruß

dbhh 16.07.2010 16:43

Zitat:

Zitat von Earl Sinclair (Beitrag 1043228)
(...) ich persönlich bekomme immer ein Grinsen ins Gesicht, wenn ich einen mit ner Alpha sehe. Dann denke ich: "Du bist nicht allein.." (...)

Den Effekt kenne ich auch.

Zitat:

Zitat von ablaze (Beitrag 1043061)
(...) Warum hast du dir eine Sony gekauft, das macht doch überhaupt keinen Sinn, die gibt's doch sowieso nicht mehr lange und dann stehst du da mit einer unverkäuflichen Ausrüstung (...)

Aber ich würde mir zZt keine Gedanken darüber machen, ob sich SONY aus dem dSLR-Markt zurückzieht. Wenn es eine Zeit gab, in der Zweifel über die Zukunft des MAF-Bajonetts aufkamen, dann als MINOLTA von Konica geschluckt wurde - einfach, weil ich bei Konica weder Kompetenz in Elektronik noch einen guten finanziellen Teppich sah. Schaut man, was aus Firmen wurde die von Branchenfremden übernommen wurden (Yashica/Contax von Kyocera), sieht man wohin die Reise hätte gehen können.

Die Weitergabe an SONY sah und sehe ich als das Beste, was MAF passieren konnte.

Gruß und schönes WE zusammen!

ablaze 17.07.2010 10:25

Zitat:

Zitat von dbhh (Beitrag 1043235)
Den Effekt kenne ich auch.

Aber ich würde mir zZt keine Gedanken darüber machen, ob sich SONY aus dem dSLR-Markt zurückzieht. Wenn es eine Zeit gab, in der Zweifel über die Zukunft des MAF-Bajonetts aufkamen, dann als MINOLTA von Konica geschluckt wurde - einfach, weil ich bei Konica weder Kompetenz in Elektronik noch einen guten finanziellen Teppich sah. Schaut man, was aus Firmen wurde die von Branchenfremden übernommen wurden (Yashica/Contax von Kyocera), sieht man wohin die Reise hätte gehen können.

Die Weitergabe an SONY sah und sehe ich als das Beste, was MAF passieren konnte.

Gruß und schönes WE zusammen!

Ich denke die Meinung ist hier ganz klar, vielen Dank für eure Antworten

:top::top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.