![]() |
Zitat:
Zitat:
Tcon-17, X-Drive, Akkus, Polfilter und/oder Nahlinse, normales Reisegepäck und natürlich die kleine Schwarze. Und was macht man, wenn man mal ohne Fahrrad unterwegs ist? Da wären wir wohl wieder beim Rucksack. :?: :?: |
Ich habe eine Ortlieb Ultimate III, da würde ausser Cam ohne BP und Schaumstoff nicht mehr viel reinpassen (Dein ganzes Gerümpel jedenfalls nicht :) )
Hab gerade mal einen Globi-Katalog vom Klo geholt: Interessant ist auch die Ultimate III Compact, da passt dann nur die Cam rein. Alternativ könntest Du mal einen Blick auf Rixen&Kaul bzw. Haberland (die Luxus vielleicht) werfen. Ist für mich nix, da ich die Aufhängung von Ortlieb bereits habe. Letzte Variante: eine Rackbox für den Gepackträger (von Tatonka z.b.). Schaumstoff rein und gut, 10l Inhalt sollten reichen. Halt mich mal auf dem Laufenden, was Deine Suche angeht :cool: Cheers, F. |
Besorg dir doch einfach eine Klick-Fix Adapterplatte (ca 6€, gibt es in jedem besseren Fahradshop, eventuell zwar nur auf Bestellung,aber immerhin) und baue sie an die Fototasche deiner Wahl. Dann noch die Klick- Fix Lenkerhalterung ans Rad und voila, genau die Tasche die du willst. Und der Korb fürs Einkaufen passt dann auch gleich an den Halter.
So hab ich es jedenfals gemacht und ich werde auch noch weitere Fototaschen "Klick-Fix" kompatibel machen, um je nach Ausrüstung verschieden große Fototaschen zur Verfügung zu haben. Die Halterung stört beim "normalen" Tragen der Tasche überhaupt nicht. |
Hallo !
Ich weiss nicht ob sie die Ortlieb-Lenkertasche (hab noch die alte rote) inzwischen kleiner gemacht haben, aber ich habe vor 15 Jahren bei meiner Canada Durchquerung , eine T70 mit 210mm Tele, eine Muji und sonstigen Kleinkram dadrin gehabt. Also sollte ne A1/2 eigentlich locker reinpassen :roll: Gruß Uwe |
Vielen Dank für die vielen Tipps. Da habe ich ja schonmal gute
Anhaltspunkte. :top: Der Trick mit der Adapterplatte war mir z.B. neu; Fahrradzubehör ist für mich noch ziemliches Neuland. Habe nur ein ziemlich nacktes Trekkingrad (u. garantiert nicht der StVO entsprechend :lol: ). Obwohl ich immer noch zum Rucksack tendiere. Werde mir aber die verschiedenen Möglichkeiten mit Lenkertasche, Adapterplatte etc mal anschauen. Noch ein schönes Wochenende |
digi-kamera am fahrrad
Hi
ich habe eine ortlieb-lenkertasche ultimate 3l classic. mit dieser tasche und einer tamrac digital bin ich insgesamt 5 monate mit dem rad in neuseeland unterwegs gewesen. für mich hatte diese kombination den vorteil einer guten polsterung, schnelle mitnahme zu besichtigungen etc. sowie alles auch beim radeln zur hand (teleconverter, speicherkarten und akkus). da ich eine neue tasche brauchte, bin ich mit der ortliebtasche zum händler (audiophil in ac) und habe mir die passende tasche ausgesucht. ich bin mit der kombination sehr zufrieden und habe obendrein noch platz für einen reiseführer. ich hoffe ich konnte helfen. gruß phil ps: bei infos zur radausrüstung einfach mich anmailen. |
Habe mich heute nochmal etwas umgeschaut.
A)Fotorucksäcke Lowepro Orion Trekker: kommt mir etwas klein vor Lowepro S&F Rover AW: ziemlich schwer Lowepro Rover AW II: sollte im Lager sein, hat Verkäufer aber nicht gefunden. :? Takonka FotoVideoRunner oder so ähnlich: Kamerafach ziemlich klein und schlecht gepolstert, keine Regenhülle Lenkertasche Vaude Street II: mit 8.5 l deutlich größer als Ortlieb Fahrradrucksack Deuter Cross Air Was nun tun :?: Ich denke mal, der Rover AW fällt weg. War ja schon nach 1 min im Laden am Schwitzen. Reicht vielleicht doch der Orion Trekker oder Takonka? Was wenn's mal richtig schüttet? Oder doch Kombi aus Lenkertasche und Biker-Rucksack, vielleicht auch den kleineren Cross Bike? Werde mal ein paar Nächt drüber schlafen und dann nochmal mit Equipment testen. Oder kann mir schon jemand zu etwas raten / von etwas abraten? Kann das KlickFix-Dings eigentlich an jedem Lenker befestigt werden? Werde nämlich wahrscheinlich mein Rad zu Hause lassen und mir vor Ort eins leihen. |
Zitat:
trotzdem noch platz genug fürs nächste Weihnachten :) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüsse Matthias[/quote] |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Vielleicht sollte ich mir alles holen. Dann kann ich täglich wechseln. :mrgreen: |
Zitat:
Auf ein gepolstertes Foto-Abteil würde ich auch nicht verzichten. Bei aller Vorsicht kommt es immer mal zu Remplern. Zitat:
http://www.klickfix.com/lenkeradapter.htm Zitat:
Grüsse Matthias |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |