![]() |
Hi Koenigsteiner,
ja, danke, hatte ich auch gelesen ;) . Mir ging's eigentlich nur um die Buchstaben-Zusätze, die mich etwas verwirrt hatten. Ich hatte gehofft, dass vielleicht einige User antworten, welche Filter genau sie benutzen. Habe mir jetzt den P121S bestellt - ich hoffe einfach, dass mit dem weichen Übergang das Ganze etwas "natürlicher" aussieht.. Meine Bezugsquelle: www.versandhaus-foto-mueller.de Viele Grüße Karin [/b] |
ich nutze p120 und p121 (ohne zusätzlichen buchstaben hinter der zahl). da die filterscheiben des p-systems recht gross sind, habe ich noch nie ein graufilter gebraucht, da ich immer die verlaufsfilter so vor das objektiv schieben kann, dass der graue bereich die gesamte linse abdeckt.
|
Zitat:
hat jemand einen Cokin-Pol-Filter? Soll ich den 160iger linear nehmen oder den 164iger circular? @Karin: den foto-müller hab ich auch durchforstet, hat ja ein tolles Angebot :!: Kann der auch liefern, hast Du mal gefragt, wie lange das dauert? |
Hey Thomas,
ob linear oder zirkular ist der Dimage Jacke wie Hose. Wenn Du aber im Hinterkopf haben solltest, einmal auf eine (D)SLR zu wechseln, oder die Filter auch an einer (D)SLR zu verwenden, dann muß es der zirkulare Pol sein. Dat Ei |
Zitat:
nee, also danke für Deinen Hinweis! ich hab's wirklich nicht gewußt... |
Zitat:
Dat Ei |
Hast ja recht, Dat Ei, (irgendwo hab ich mal deinen Vornamen gelesen :) )
ich hab jetzt auch erst wieder bei meiner letzten Radtour überlegt: wenn Du jetzt 'ne DSLR mithättest, dann wäre im Rucksack kein Platz mehr für Trinkflasche u. Proviant... :shock: Insofern warte ich einfach mal den Herbst ab, was alles so auf den Markt kommen wird...nur erhebt sich für mich da noch die Frage: kann man die Prosumer-Käms noch soooooo viel verbessern? Aber das könnte man vieleicht mal woanders diskutieren... |
Zitat:
lt. Bestell-Bestätigung ist alles sofort lieferbar und wird max. 3 Tage nach Eingang der Zahlung losgeschickt. Klingt gut, oder? :top: Viele Grüße Karin |
Hi Karin,
poste mal bitte, wann und wie die Ware eingetroffen ist und vieleicht hast Du da auch bald ein Beispielbild? Wenn's nicht für die "Allgemeinheit ist, dann vieleicht für mich ;) ...per Mail? Ich hab noch 4 Wochen Zeit bis zu meinem Urlaub, da will ich auf alle Fälle noch bei den Filtern zuschlagen.... |
Zitat:
das Paket ist gestern eingetroffen, vollständig und ordentlich verpackt. Von der Konto-Abbuchung bei mir bis zur Auslieferung hat's acht Tage gedauert, ich denke, da kann man nicht meckern, oder :top: . Thema Beispiebild:...Hmm, da müsste vielleicht mal jemand das Licht da oben einschalten ;) . Kann ich mir selbst einfach nicht antun, aus dem hellgrauen Nieselregenhimmel per Filter einen dunkelgrauen NRH zu machen...Krieg' sonst noch 'ne depressive Phase :cry: :cry: :cry: Viellecht wird's ja am Wochenende besser....???? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |