![]() |
Zitat:
Viel Spaß ;) |
Zitat:
Zitat:
So long Eric |
Zitat:
@ Shooty: Beatrix weisst sicherlich sowas ganz genau :mrgreen:. Grüße, Erwin . |
Zitat:
Nur mit Wikipedia als quelle bin ich generell ein bissi vorsichtig. Es gab da mal einen Physiker der nach Wikipedia etwas vor seiner geburt erfunden hat und so nen krams. ps: ich frag mich ob der Hilfesuchende hier überhaupt noch mitließt. ^^ |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die jeweiligen Besonderheiten (9 oder 10 Jahre Vollzeitschule usw.) werden wohl in den jeweiligen Landesgesetzen geregelt. Bei uns in Hessen gelten die 10 Jahre (Ausnahme wohl der Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse). Zitat:
Zitat:
So long Eric |
Ja, ich lese noch mit :D.
Ich werde ein Praktikum bei einem Fotografen machen. Ich habe nächste Woche das Bewerbungs Gespräch. Danke für alles. MfG simvolp |
Zitat:
Und wirst du es nicht versuchen, die 10. zu wiederholen bzw. diesen 1 Pkt noch zu kriegen (kann man so eine Prüfung nicht wiederholen?) Grüße, Erwin ps: Bin oft in FFM unterwegs, vielleicht sieht man sich ja :mrgreen: |
Die Realschulprüfung habe ich bestanden. Was mir gefehl hat ist noch eine 2 in einem Hauptfach. Die Klasse wiederholen möchte ich nicht. Am 9. Juli wird gesagt, ob ich auf der Fachoberschule angenommen werde. Aber es ist sehr unwarscheinlich, dass ich dieses Jahr noch angenommen werde. Ich habe wie gesagt nächste Woche das Bewerbung Gespräch bei einem Fotografen, der schon für Lacoste, BOSCH und Logitech fotografiert und Produktinfohefte hergestellt. Ich hoffe, dass der nette Fotograf mich für ein Einjahr Praktikum annimt. (ich werde natürlich kein Geld für das Praktikum bekommen...)
Habt ihr vielleicht parr Tipps für so ein Bewerbungsgespräch bei einem Fotografen?(bitte keine Standart wie lokker bleiben nicht aufregen...) Was ist anders, als wenn ich bei einem normalen Einzelhandel mich vorstelle? Wenn ich bei beiden nicht angenommen werde, habe ich so viel Pech, wie noch nie in meinem Leben und ich bete, dass das nicht passiert. Danke nochmal... :D MfG simvolp |
Wenn du zeigst das du know how hast ist das sicher mal von vorteil.
Das heisst du kennst dich grundlegend mit der Fotografie aus, sie ist dein Hobby, du kennst villeicht rudimentäre begriffe und kannst damit was anfangen wenn er dich bittet des Keylight etwas im winkel zu verändern. Je nachdem wie de Mensch drauf ist (den es kommt einzig und alleine darauf an das ER DICH Sympatisch findet) könnte man auch mal Bilder von sich mitbringen. Allerdings könnte das auch genau das gegenteil bewirken ;) Man weis halt nicht wie genau dieser Mensch dort so drauf ist ;) wichtig wäre noch zu wissen das Fotografie nicht nur Kamera in der Hand halten und drauf drücken ist, sondenr das auch vieles vieles andere dazu gehört! Das fängt mit dem organisieren einzelner Requisiten an, geht übers bewirten der gäste im Fotostudio bis hin zum plumpen ausdrucken der Bilder. Farbmanagmentsysteme, Ausrüstung in stand halten, Bildbearbeitung usw mit einbezogen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr. |