Zitat:
Zitat von BadMan
(Beitrag 1030207)
Ja, der Einwand musste ja kommen. ;)
Das stimmt natürlich auch. Aber für MICH gehört zum Fotografieren auch die Bildgestaltung vor Ort und nicht, wenn eben möglich, sich die passenden Pixel am PC heraus zu suchen. Klar, Pixelreserven sind schön, ist für mich aber nicht der Standard-Workflow.
Man mag das nun Verschenken der Möglichkeiten nennen, aber so ticke ich nun mal. ;)
Nichtsdestotrotz bleiben für mich aber noch die Vorteile des APS-C bei der Makrofotografie.
|
Da stimme ich dir voll zu. Ich bin ja jetzt wirklich noch nicht lange bei der Fotografie aber das von dir angesprochene hab ich für mich und meine Art zu fotografieren auch schon fest gemacht. Ich versuche immer so nah wie möglich am gemachten Foto zu bleiben und nicht nachher alles am PC quasi neu zu machen. Klar ich hab auch schon viele von mir gemachte Fotos vergrößert, das lag aber meistens daran, dass mir beim schiessen des Fotos die nötige Brennweite fehlte um z.B. näher an ein Objekt heranzukommen.
Und @dingodog: Mich hält in erster Linie mal der Preis vom Kauf einer A900 ab.
Ich bin aber ehrlich. Hätte ich zum jetzigen Zeitpunkt das nötige Kleingeld, dann hätte ich mit Sicherheit auch bestimmt schon ne A900.
Trotzdem bin ich mit meiner A550 sehr zufrieden und denke sie ist genau richtig für jemanden wie mich, der noch viel über die Fotografie lernen muss und will, bevor er in solche Regionen aufsteigt.
Nichts desto trotz versuche ich auch jetzt schon nur Vollformattaugliche Objektive zu kaufen soweit. Somit bin ich wenigstens von der Seite her für einen eventl. Aufstieg gerüstet.
Grüße
|