SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   HDR Light, ein Klassiker (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90701)

Dana 14.06.2010 12:18

Es kommt ganz auf die Sehgewohnheiten an.

Wenn man es kräftiger mag, wird meine Version zu flau wirken, das ist richtig. Allerdings geht es ja auch nicht um meine Bilder, es ging lediglich darum, die Belichtung zu zeigen und die Art und Weise, wie man durch Entsättigung noch Struktur heraus holen kann. Auch unter dem Brückenpfeiler ist es bei seinen Bildern einfach nur schwarz, das könnte man im HDR eigentlich auch noch anheben. Denn dafür ist ja HDR da.

insomapi 14.06.2010 12:27

First of all, sehr geile Diskussionen hier, kein Rumgezicke wie woanders :top:

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1030070)
Das ist eine Weitwinkelaufnahme im Panobeschnitt. Da ist nichts gestreckt, im Gegenteil, die Brücke wirkt etwas gestaucht, wenn man sie aus anderer Perspektive aufnimmt. :D

Komisch ich meine die Bögen sind sonst runder, aber wie gesagt,, ich nehme mal es kommt vom Winkel.
Finde ich sehr lustig weil als Kölner sieht man die Brücke von der Pos wo du gestanden hast ( doch noch ein Stück weiter Rheinaufwärts ) selten.

Zitat:

Ich zeig dir mal die ähnliche Version zu deiner: KLICK

Ja so sollte es sein :top:

Zitat:

Vor allem die Sättigung runterdrehen ist wichtig, da zu stark gesättigte Farben auch viel Struktur schlucken, man sieht es bei dir an den Brückenpfeilern.

Ich werde es noch mal machen und drauf achten, bin jetzt schon gespannt.

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1030071)
Danas Bild wurde 10 Sec. lang belichtet - also wohl mit Stativ damit wirken sie auch ein wenig schärfer.

meine sind z.t. noch länger Belichtet, aber hier sind ja nicht die Einselbilder zu sehen, werde wohl wirklich die Regler was überzogen haben.

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1030071)
Ich finde ehrlich gesagt Deine Bilder auch eher übersättigt und zu kontraststark, Danas dagegen eher fast etwas zu flau.

Dann haben wir doch die Lösung :lol: Die Mitte !:D

Danke Euch, werde bei Gelegenheit noch mal dran gehen.
So sol es ja dann sein, wenn man sich verbessert.

insomapi 15.06.2010 23:34

erstes Zwischenergebnis

-> Bild in der Galerie

Ravus 15.06.2010 23:44

Hallo,
hier mal meine Meinung - entstanden aus gesundem Halbwissen - gepaart mit totaler Ahnungslosigkeit - das zweite gefällt mir deutlich besser!!:top:

Pica550 16.06.2010 16:42

Hallo insomapi,

ich persönlich finde das 1. Bild sehr gut, hat was besonderes, stimmungsvoll.

Klar, jeder "sieht" anders. Ist ja der persönlich Eindruck. Man sollte nur das
Bild ansich beurteilen und nicht mit Anderen vergleichen.

Würde mich aber trotzdem auch interessieren, wie das Bild entstanden ist.

Gruss Pica550

insomapi 16.06.2010 18:21

Hi,
also ein ganz normales HDR aus einer 5er Reihe mit je einer Stufe ...

mfMichael 16.06.2010 19:29

mir gefällt das Bild sehr gut. Beim Bild von Dana (was ja wohl technisch perfekter ist) lenkt mich mehr ab.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.