![]() |
Zitat:
ohne Porto, war erst heute beim Zoll. Der Zusteller macht nur das Händchen auf, wenn er die Verzollung vornimmt. Das hat den Vorteil das die Sendung schneller ankommt, den Nachteil, es kostet Gebühren |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
klar, ich als böser Schwabe habe den beiden genannten schon widersprochen, es hat geholfen :top: |
Zitat:
|
Zur Sigma SD10:
Ich habe irgendwo gelesen, daß sie sich sehr schlecht verkaufen lassen soll, und daß sie auch hierzulande für gut 900 € zu bekommen sein soll. :eek: Das ist bitte nur sehr unbestimmt zu verstehen, aber ich würde mich nochmal intensiv hier auf die Suche machen, oder mit Händlern in den Clinch gehen. Wenn ein Händler begreift, daß er evtl. auf dem Ladenhüter sitzen bleibt, könntest Du Glück haben. Oder auch mit dem guten Kontakt zu nem Grosshändler. Und selbst dann, wenn das alles nicht funktioniert, würde ich lieber einen im Import erfahreren Händler wie Brinker beauftragen, mir so eine günstiger zu besorgen. Er verkauft z.B. Sigma-Objektive. Warum denn soll er denn keine Sigma-Kameras verkaufen können ? |
Zitat:
Es geht hier um das Verzollen, da kassieren die Lieferanten unterschiedliche Gebühren, sie müssen aber den Empfänger vorher fragen, ob sie verzollen dürfen |
Soviel zum Import aus USA (ich mach´s gewerblich ) :
EK plus Fracht , darauf der entsprechende Zoll , darauf 16%Einfuhrumsatzsteuer . Und dann bitte nicht vergessen : seit März diesen Jahres erhebt die EU auf bestimmte , in den USA gekaufte Artikel ohne "Certificate of Origin" noch Strafzölle , mom. 9 zusätzliche Prozente . Die Liste der mit Strafzöllen belegten Artikel gibts bei der IHK . Der Knackpunkt dabei ist, dass ein normaler US-Händler fast nicht in der Lage ist , ein CoO zu erhalten . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |