![]() |
Zitat:
- Bei der Axxx können keine Intervallaufnahmen mit Belichtungszeiten über 30 Sekunden aufgenommen werden. - Der LiveView (sofern die Kamera einen hat) kann nicht am Computer wiedergegeben werden. - Es kann nicht leicht zwischen Fernsteuerungs- und Datenübertragungsmodus gewechselt werden. - Bei der Canon scheint das Protokoll offengelegt zu sein, da es einiges and Fremdsoftware für die Steuerung der Camera und Zubehör gibt. Martin ---------- Post added 15.06.2010 at 09:16 ---------- Zitat:
ebenfalls die Astro-, Makro- und Objektfotografie. Als die NEX angekündigt wurde bin ich davon ausgegangen, dass Sony bei diesem System vielleicht auch solche Einsatzgebiete berücksichtigt. Um so mehr bin auch ich enttäuscht, dass - obwohl es technisch kein Problem wäre - diese Möglichkeiten nicht berücksichtigt wurden. Martin |
schon interessant was eine 600 euro "non profi" kamera alles können soll.
aber vielleicht mal ne mail an SONY schreiben. denk das keiner von den entwicklern an sowas denkt, weil sie auch keiner darauf hinweist. |
Zitat:
Wenn man aber neben der Kamera steht kann man auch die Fernbedienung dafür benutzen. Ist für mich auch nicht die beste Lösung, aber es funktioniert. Zitat:
Wird aber vielleicht mal geändert. ?? Zitat:
Zitat:
Das freut den geneigten Canonuser. Zitat:
Es sind noch keine Kameras auf dem Markt und sie wird schon wieder als völlig ungeeignet, für den Basejumper der rückwärts von Tower springt, bezeichnet. Nur weil er keine Bilder vom Boden machen kann und dabei den Mond sieht. Wie ich das aber so lese bist du doch mit einer Canon gut bedient oder? @mrrondi :top::top::top::top: Aber Achtung. Die 1000D kann das alles und ist viel billiger. |
Zitat:
Zitat:
auf den PC zu übertragen um sie weiter zu bearbeiten ohne den Arbetsplatz verlassen zu müssen. Zitat:
optimal dafür geeignet wäre. Wie man sich doch im Leben so täuschen kann ... Martin ---------- Post added 16.06.2010 at 00:39 ---------- Zitat:
es kann mir keiner erzählen, dass Sony nicht weiss, was bei der Konkurrenz so abläuft. Wenn ich eine Kamera mit so einem Potential entwickle und einen Adapter für Alpha Objektive dazu, hab ich nicht nur den 08/15 Knipser im Auge. Sony hat prinzipiell das technische KnowHow für mehr. Warum es nicht umgesetzt wird ist mir ein Rätsel. Irgendwas stimmt da intern bei denen nicht. Martin |
Zitat:
Zitat:
Und genau das kann die Remotesoftware in Verbindung mit dem IDC und der Lightbox, sowie auch mit Lightroom. Ich mussste noch nie irgend etwas umschalten, um Bilder auf den PC zu kopieren. Die gehen beim Fotografieren direkt auf die Platte, ohne den Umweg über die Karte zu nehmen. Zitat:
Sony ist seit 2005/06 im DSLR-Geschäft. Sicher haben sie das KnowHow für Entwicklungen von was auch immer. Aber auch ein Konzern wie Sony, kann nicht das wofür andere viele Jahre Zeit hatten, in vier Jahren stemmen. Sie haben, und ich bin nicht bei Sony angestellt, in der Zeit eine Menge erreicht. Auch Canon oder Nikon machen es nicht immer jedem User recht und haben mit einigen Geräten auch Probleme. Das sollten wir nicht vergessen. Auch hat jeder Konzern seine Prioritäten. Wenn diese nicht in mein Konzept passen und ich ein Gerät von denen zu Hause liegen hab, dann hab ich beim Kauf oder bei der Recherche davor was falsch gemacht. |
Lieber Martin,
find ja deine Ansichten schon a bisserl "strange" - die NEX Series is keine Kamera für 08/15 Knipser doch genau Der soll Diese auch bedienen können. Aber nun gut ... deine Meinung. Nur deine Anforderungen, die du gern hättest - sind einfach "Randgruppen" und sicherlich nicht die Zielgruppe einer NEX Kamera und deswegen legt SONY da sicherlich keinen Wert darauf diese primär zu bedienen. Nach deinen letzten Postings Frage ich mich gerade mit was du dann Fotografierst - wenn du keine CANON hast du mit SONY geht des auch nicht !!! Wie löst du den dein REMOTE Problem jetzt ? |
Zitat:
Funktionalität wäre gerade bei dieser Kamera nicht nur sinnvoll sondern auch leicht zu realisieren. Für mich schaut das eher so aus als ob diese Funktionalität bewusst weggelassen wurde, was für mich keinen Sinn macht. Zitat:
würde sich nie so eine Kamera kaufen (zu teuer, wozu Wechsel- optik, kann die techn. Vorteile gar nicht werten). Für die meisten abitionierten Amateure und Halbprofis, die Sony Alpha nutzen ist die NEX allerdings interessant. Sie ergänzt das Equipment und ist eben gerade für spezielle Anwendungen zusätzlich zur normalen Fotografie interessant. Bleibt noch die Hoffnung auf die NEX-7. Zitat:
Alpha System. Um die 30 Sekunden Beschränkung der Remote Steuerung zu umgehen bastelte ich mir mit Hilfe des Kabelauslösers und einer USB-Relais Einheit eine PC Steuerung. Da die Kamera im Massenspeichermodus nicht steuerbar ist musste ich (ebenfalls per Relais) immer die USB Verbndung unterbrechen um zwischen zwei Aufnahmen die Bilder runteladen zu können. Ziel war ja eine komplette automatische Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Zeiten. Ich überlegte lange für die Astrofotografie eine Canon anzuschaffen, da ich aber bis dato mit KoMi/Sony zu frieden war und bereits einiges an Equipment hatte war das Konzept und die Ankündigung des NEX ein Lichtblick (Geringeres Gewicht auf der Montierung, geringes Auflagemass für Spezialadaptierungen, gutes Rauschverhalten). Um so grösser war natürlich die Enttäuschung dass diese Hoffnung wegen ein paar sinnloser Einschränkungen nicht erfüllt wird. Vom LV ganz abgesehen. Martin ---------- Post added 17.06.2010 at 22:51 ---------- Zitat:
ganze KoMi DSLR Sparte übernommen. Die meisten Features sind per SW zu realisieren und deshalb keine wirklich grosse Sache. Es geht hier sicher um Prioritäten und Marketing, und da macht Sony definitiv einiges falsch. Ich hab nunmal viel KoMi und Sony Equipment herumliegen und war bis jetzt auch sehr zu frieden. Ich hab allerdings keine Lust und auch nicht die Kohle nur weil mich ein neues Anwendungsgebiet interessiert das System wechseln. Ich erwarte mir von einem seriösen Hersteller der auch den Profibereich bedienen möchte (und das behauptet Sony schliesslich von sich), dass er auch für diverse Spezialgebiete adäquate Lösungen hat. Martin |
moin Martin,
schreib' doch an Sony! Oder frage stevemark oder cdan, ob sie Deinen Vorschlag, nachdem Du diesen in eine für Techniker und Marketingleute lesbare Form gebracht hast, weiterleiten mögen. Deine Beschreibung hier ist schon sehr gut, und technisches Verständnis hast Du mit Deinen Selbstbauten nachgewiesen. Von selbst kommt ein Hersteller nicht auf gute Ideen... :cool: |
Zitat Martin:
Am KnowHow liegst prinzipiell nicht, letztendlich hat Sony ja die ganze KoMi DSLR Sparte übernommen. Die meisten Features sind per SW zu realisieren und deshalb keine wirklich grosse Sache. Es geht hier sicher um Prioritäten und Marketing, und da macht Sony definitiv einiges falsch. Ich hab nunmal viel KoMi und Sony Equipment herumliegen und war bis jetzt auch sehr zu frieden. Ich hab allerdings keine Lust und auch nicht die Kohle nur weil mich ein neues Anwendungsgebiet interessiert das System wechseln. Ich erwarte mir von einem seriösen Hersteller der auch den Profibereich bedienen möchte (und das behauptet Sony schliesslich von sich), dass er auch für diverse Spezialgebiete adäquate Lösungen hat. Martin Das sehe ich genau so. Gruß Wolfgang |
Ja...
Zitat:
Aber dann sind die ganzen Infos über (Sony-typische) Nachteile der Nex gegen über der Canon G11 eingetrudelt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |