![]() |
Zitat:
Aber der kleine kann doch davon träumen, sich noch ein paar Masten wachsen zu lassen. Dann noch die Takelage ein bischen ändern und... naja egal, Träume sind Schäume :mrgreen: Ich hoffe du Nordlicht siehst das einem Exil-Niedersachsener Landei nach. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Und definitiv ist der aktuelle Titel eine DEUTLICHE Verbesserung. Das Bild bekommt jetzt dankt Spassfaktor ein :top: bydey |
Zitat:
|
Zitat:
die Rahsegler und Barken.... (Unterschied ist Vollschiff =nur Rahsegel, wie z.B Preussen) (Barken= vordere Rahsegel und einen hinteren Besan) waren im Nachteil hoch am Wind....die Entwicklung führte dann zum Schoner, dessen Hauptmerkmal der hintere höhere Mast ist.... der wiederum konnte wesentlich höher an den Wind ran(gegen den Wind kreuzen) Vorteil die Schifftypen waren wesenlicht schneller und einfach zu bedienen, brauchten faktisch nur je einen Mann pro Mast :top: zu sehen dann in den nordischen Gewässern(Marstal-Schoner) und im Kabeljaufang( Neufundland-Schoner) Highlight dann.... erster Gewinn des Admirals Cups - "Schoner America" :top: und ja ich wollte einen, war ganz nah dran....war zögerlich, habe dann eine ähnliche zweimast Stahlketch als Partnership für 5 Jahre genossen... dann wurde ich wieder vernünftig :P:cry::top: Mfg gpo |
In der Wikipedia steht auch etwas über den Schiffstyp Schonerbark. Bei dem Artikel verstehe ich aber nur Bahnhof. Ich habe selten so viele Fachbegriffe in so wenig Text gesehen. :shock:
Zitat:
|
Zitat:
ich erwähnte ja....war vernünftig geworden :P:cry::cool: Studio und Haus hatte irgendwann Vorrang :top: bekanntlich ist ...Segeln=Tausender unter der Dusche zerreißen ;) und mein Compagnion war leider nicht geschäftstüchig genug... denn Konzepte mit Charter und Vermieteung gab es schon... nur schau in die Häfen, überall liegen diese Todgeburten rum :roll: Schoner.... dein Abbild ist der schöne klassische, der als Typ auch den Americas Cup gewann... logisch dann für andere Seegebiete, entstanden dann weitere Hybriden... einfach weil entweder genug billige Leute vorhanden waren... oder der Wind immer von der gleichen Seite kam(Passatwinde), das führte dann zu diesen Mischformen...sogar bis zu 6 Masten ...watt für ne Maloche:cry: der klassische Zweimastschoner aber... ist die absolute reinrassige Seglelei, sauschnell und einfach zu bedienen, smart in der Welle und kam überall hin :top: wer das mal bei 12 Knoten und einem Oldtimer erlebt hat... gibt meist die Kamera ab :mad: ich sagte ja...war vernünftig geworden, Kameras habe ich noch :top::) Mfg gpo |
Zitat:
|
Zitat:
|
:top:...DAS kommt mir irgendwie bekannt vor :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr. |