![]() |
Hallo, habe das Objektiv vor einiger Zeit auf einer Fotobörse relativ günstig gekauft und jetzt ist es mein "Immerdrauf" (hat das Tamron 2.8/17-50 verdrängt). Spasshalber habe ich mal die Preise für das 28-135 in der Bucht verfolgt. Die lagen zwischen 220,- und 280,-€. 250,-€ halte ich für (noch) angemessen, wenn es in einem gutem Zustand ist. Über 400,-€ sind aber überzogen - auch wenn das Objektiv aus meiner Sicht einfach Klasse ist :top:.
Gruss Hanno |
Gerade richtig passend zu diesem Thema => ein bisschen „Eigenwerbung“ :cool: ist hoffentlich erlaubt :) =>
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=90045 Gruß, Andreas |
Zitat:
Sieht gut aus. |
Zitat:
1) ein Zoom wollen / brauchen 2) Vollformat nutzen 3) vorwiegend höchste Auflösung bis zu den Ecken brauchen (Landschaft, Architektur). Bei Brennweiten <120mm sowie f8 oder f11 (im mittleren Brennweitenbereich auch schon bei f5.6) zeigt das Objektiv dann Leistungen, die momentan kein anderes Zoom im System erreicht: siehe hier bei f=70mm und hier bei f=28mm. Für Reportagen, wo man eher auf Offenblende angewiesen ist, würde am FF ganz klar auf die Zeiss-Zooms bzw. das 70-200G von Sony zurückgreifen. Gr Steve |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr. |