SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Speicherkarte 1024MB Welche Marke für 7i + 10D? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=8994)

bkx 29.06.2004 14:24

Wenn Kingston selber produziert, warum geben die sich dann bei mir als Sanyo bzw. Toshiba aus???

Mike_T 29.06.2004 14:35

Hi!

Ich bin auf dem Gebiet Speicherkarten auch noch sehr unerfahren.
Von Minolta (ich hab da in Wien angerufen, bis aus Österreich :D ) wurde mir die SanDisk Ultra II empfohlen.
Ich gedenke nämlich daran, mir noch ein wenig Speicher zuzulegen.

Deswegen würden mich eure Erfahrungen interessieren, warum ich mir keine SanDisk mehr kaufen sollte.

Ach ja, weil ich oben gelesen habe. Meine SanDisk schafft ein TIFF auch in 15 Sekunden.

FotoMatthi 29.06.2004 15:19

Habe mir eben eine Transcent 45x gekauft. War bei Computer Bild Testsieger und die schnellste. Sogar noch vor der SanDisk UltraII.
Ich bin gespannt wenn sie da ist wie sie ist.

sixtyeight 29.06.2004 15:24

Hallo matthi,

bei mir ist die Transe der Renner und absolut zuverlässig!!! Ist die karte die ich reinlege wenn nichts schiefgehen darf!

MfG Klaus

bkx 29.06.2004 16:56

@sixtyeight:
Du kommst nicht zufällig zum nächsten Dredener Stammtisch? Dann könnte ich die Transcend mal in der A2 probieren, würde gerne mal die Schreibgeschwindigkeit messen...

sixtyeight 29.06.2004 23:23

Hi bkx,

Dresdner Stammtisch? Wann trefft Ihr euch den so? Ist von mir aus aber schon ein Stück zu fahren, leider. Auch werd ich meine beiden CF´s in Kürze mal einer Bekannten ausleihen, weil sie 3 Wochen nach Amiland fliegt. Sie braucht halt für die Zeit ein paar Bits mehr Platz, hier rum reicht ihre Karte, deshalb will sie nicht erst eine Kaufen.
Da ich nicht derjenige sein möchte der ihre Bilder auf dem Gewissen hat, bleibt das MagicStore bei mir (man hat ja schon einiges gehört über die Qualität).
Also komm gerne mal Dresden, auch um zu fotografieren ;)

MfG Klaus

bkx 30.06.2004 00:32

Der nächste Dresdner Treff ist am 6.7. - und erzähl mir nix von weit weg - ich fahre über 500 km dahin ;)
Aber ich bin zu der Zeit eh in der Nähe, also am betreffenden Dienstag fahre ich "nur" 70 km... Wir treffen uns da auch nicht nur zum "Stammtisch", sondern foten vorher noch ein bisschen.
Schau mal hier rein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.