SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=25)
-   -   Tamron 17-50 dezentriert? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89917)

doc_snyder 25.05.2010 11:46

Verpackt, mit Garantiekarte, Serviceblatt und Rechnungskopie...

Mal schauen, wie lange das nun braucht. Ich brings dann gleich zur Post

About Schmidt 25.05.2010 14:47

So kann man ein Objektiv ganz leicht auf Dezentrierung Prüfen.

Gruß Wolfgang

Shooty 25.05.2010 15:56

Meins war auch eine kleine weile dezentriert.
Als ich es dann gemerkt hatte hab ich geschaut wie lange es schon so war...

Muss irgendwie beim Transport im Rucksack passiert sein beim Zelten.
Dabei geh ich mit meinen Sachen wirklich wie ein rohes Ei um.

Was zusätzlich bei mir noch nicht ganz richtig war war der frontring der gewackelt hat (den kann man ganz einfach selbst wieder fest schrauben) und zusätzlich ist die vordere innere Linse noch an die Frontlinse beim Zoomen gestoßen.

Also auch eingeschickt und wie neu wieder zurück bekommen!
Ich bin froh das ich gerade bei diesem Objektiv eine um 2 Jahre verlängerte Garantie habe. Bei keinem anderen hab ich das und brauche es, aber bei diesem kommen schon öffter mal Probleme vor.

Ich drück dir die daumen das du es bald wieder gesund zurück bekommst ;)

doc_snyder 11.06.2010 22:20

Am 25.05. hab ich meins verschickt, dann kam gleich am nächsten Tag eine Meldung von Tamron, Objektiv eingegangen und dann passierte NICHTS! Letzten Montag eine Mail an Tamron geschrieben, was denn nun ist... Donnerstag früh kam die Antwort, es sei bei Geissler in Reutlingen! Na Toll :? ... Geissler angerufen: Objektiv seit 27.05. dort, aber ich habe nichts bekommen. Habe gefragt was denn nun wäre... die Dame konnte mir nicht helfen, da der Techniker nicht mehr im Hause war. :roll: Heute war dann ein Brief im Kasten nach dem Motto "Ja, äh, dauert noch, irgendwelche Ersatzteile nicht da, weil ein Zulieferer Probleme hat..." ... Termin unbekannt.

Mal sehen ob ichs im Sommer noch nutzen kann :evil:

rudluc 11.06.2010 23:14

Normalerweise ist die Standardantwort bei Geissler:
"Fehler auch im Dauertest nicht aufgetreten"
Man fühlt sich dann immer völlig ver@r***t, vor allem, wenn man alles mit vielen Worten und Beispielaufnahmen felsenfest untermauert hat. Außer Spesen nichts gewesen und auf ein Neues.

Da sie aber nun schon haben verlauten lassen, dass irgendein Zulieferer (welcher soll denn das sein außer Tamron?) ein Ersatzteil noch nicht geliefert hat, brauchst du einen solchen Satz wohl nicht mehr zu befürchten.

Freue dich also über diese Nachricht. Dein Objektiv wird zumindest nicht den gleichen Fehler haben, wenn du es zurück bekommst.

Trotzdem, ich bin schwer enttäuscht, dass Tamron mittlerweile auch bei Geissler justieren lässt! Vielleicht ist Sigma doch die bessere Objektivwahl.

Rudolf

doc_snyder 11.06.2010 23:26

Ich habe viel im Netz gelesen, dass es oft nach 5 bis 7 Tagen wieder da war... aber das dauert nun echt schon lange.

Gut, dann freue ich mich mal über die Nachricht

Alfa156SW2,4JTD 12.06.2010 08:36

Zitat:

Zitat von doc_snyder (Beitrag 1029324)
Ich habe viel im Netz gelesen, dass es oft nach 5 bis 7 Tagen wieder da war... aber das dauert nun echt schon lange.

Gut, dann freue ich mich mal über die Nachricht

Ich hab schon so 7 oder 8 mal Objektive zu Tamron zur Justage, und unter 4 Wochen hab ich noch keins wiederbekommen. :flop:

Meine 550 mit 16-105 ist zur Zeit bei Geissler (Cam: "erstes Bild bleibt schwarz"-Fehler; Fokusjustage wegen zickigem Fokus; Objektiv: Zentrierung und Fokussierung) und es ist seit gut 5 Wochen unterwegs, noch nichts geschehen... :flop:

LG Domi!

frigo75 12.06.2010 09:11

Also ich hatte mein Tamron mit Cam eingeschickt, das ging innerhalb einer Woche.

Das muss man aber am besten auch vorher kundtun, dass es eilig ist.

Mein Eindruck am Telefon war, dass die Leute bei Tamron sehr nett sind. Vielleicht kannst au auf diesem Weg eine kleine Beschleunigung erreichen.

Ich kann aber nachvollziehen wie es langsam kribbelt und man das Teil zurück haben will.

doc_snyder 13.06.2010 00:32

Tja es war ja schon einen Tag nachdem es bei Tamron angekommen ist bei Geissler... Ich habe dort am Telefon betont, dass es wichtig wäre, wenn es schnell geht....

doc_snyder 16.06.2010 22:26

Heute ist es wiedergekommen! Auf dem Zettel steht:

Prüfen
Justieren
Gerät nach Reperatur auf einwandfreie Funktion geprüft.

Was auch immer das mit Ersatzteilen zu tun hat :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.