SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Teaser auf der Startseite für die Abstimmungen ? (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89688)

Kerstin 18.05.2010 20:49

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1019457)
Hallo Kerstin,

wieviel Mitglieder abgestimmt haben und wieviel Ja- bzw. Nein-Stimmen sind m.E. völlig unwichtig. Entscheidend ist doch nur die Frage, ob das Bild in die Ausstellung kommt oder nicht.

Was bringt Dir das Ergebnis, dass 50, 75 oder 100 User abgestimmt haben :?:

Das will ich gar nicht wissen, aber eine Prozentzahl würde mich dabei durchaus interessieren. Ja, ich würde gerne wissen, ob es knapp war oder eher offensichtlich. Interessiert mich letztlich ja auch bei jeder anderen Wahl, an der ich teilnehme :mrgreen:

---------- Post added 18.05.2010 at 20:51 ----------

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1019540)
Sorry Erwin... :zuck:

Anregungen: (von mir aus) Ja

Abstimmungen: Wirkungslos

Die Entscheidung, was hier im Forum passiert, liegt noch immer beim User-Team.

LOL - Manfred :mrgreen:
Ich hoffe, das ist bei DER Abstimmung aber dann doch noch ein wenig anders :)

DonFredo 18.05.2010 20:54

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1019543)
Das will ich gar nicht wissen, aber eine Prozentzahl würde mich dabei durchaus interessieren....

Das wäre eine Überlegung wert, denn Rückschlüsse auf die Teilnehmerzahl lassen sich damit nicht anstellen.

Zitat:

Gaaanz sicher... ;)

erwinkfoto 18.05.2010 21:28

Zitat:

Zitat von DonFredo (Beitrag 1019540)
Sorry Erwin... :zuck:

Anregungen: (von mir aus) Ja

Abstimmungen: Wirkungslos

Die Entscheidung, was hier im Forum passiert, liegt noch immer beim User-Team.

:mrgreen:

Ein Versuch war es wert ;)

Zitat:

Zitat von Kerstin (Beitrag 1019543)
(...)

:cool::top:

Stefan4 19.05.2010 12:27

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1019525)
(...) Nun, der "Ausstellung" kommt nach meinem Einblick im SUF schon eine gewisse Bedeutung zu. Erstens, weil dort die "besten" Bilder zu sehen sind (...)

Hallo Harry, da bin ich anderer Meinung. In Relation zur Gesamtheit der registrierten User wählt ein ganz geringer Teil so ein Ausstellungsbild. Da ist der Begriff "bestes Bild" etwas gewagt. Das ist doch wie bei den Wahlen: Die absolute Mehrheit ist ja auch nicht die aller Bürger, sondern nur derer, die zur Wahl gehen, und das sind manchmal sehr wenige, wie auch bei den Abstimmungen hier. Etwas anderes wäre es hier, wenn alle wählen würden, mit oder ohne Statement.

Insofern ist für mich der Platz in der Forenübersicht gut gewählt.

wutzel 19.05.2010 12:41

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1019738)
Hallo Harry, da bin ich anderer Meinung. In Relation zur Gesamtheit der registrierten User wählt ein ganz geringer Teil so ein Ausstellungsbild.

Was an sich schon traurig genug ist, denn schließlich sollten doch Bilder ein gewisses Repräsentatives Element für ein Fotoforum sein.

Sonst kommt evtl ein Interessent auf den Gedanken das man mit Canon oder Nikon bessere Bilder machen kann weil in dessen Foren die Bilder einfach besser sind.:P

Stefan4 19.05.2010 13:01

Ja, alles relativert sich in der Relation.

ViewPix 19.05.2010 13:33

E=mc²

Takami 19.05.2010 19:13

Zitat:

Zitat von Stefan4 (Beitrag 1019738)
Hallo Harry, da bin ich anderer Meinung. In Relation zur Gesamtheit der registrierten User wählt ein ganz geringer Teil so ein Ausstellungsbild. Da ist der Begriff "bestes Bild" etwas gewagt. Das ist doch wie bei den Wahlen: Die absolute Mehrheit ist ja auch nicht die aller Bürger, sondern nur derer, die zur Wahl gehen, und das sind manchmal sehr wenige, wie auch bei den Abstimmungen hier. Etwas anderes wäre es hier, wenn alle wählen würden, mit oder ohne Statement.

Insofern ist für mich der Platz in der Forenübersicht gut gewählt.

Drum hatte ich die "besten" Bild ja in Hochkommas gesetzt:cool:

Nur isses in meinen Augen so, dass durch eine bessere Präsentation der Abstimmung es auch zu mehr Stimmen kommt und damit der Zweck der Abstimmung und vor allem der Ausstellung besser erfüllt wird.

Harry

erwinkfoto 19.05.2010 21:10

Zitat:

Zitat von Takami (Beitrag 1019883)
Drum hatte ich die "besten" Bild ja in Hochkommas gesetzt:cool:

Nur isses in meinen Augen so, dass durch eine bessere Präsentation der Abstimmung es auch zu mehr Stimmen kommt und damit der Zweck der Abstimmung und vor allem der Ausstellung besser erfüllt wird.

Harry

Die Frage ist die, ob die normale User, die sich sonst den (Ausstellungs-, Galerie-) Bilder nicht so anvertrauen, diese auch gut "einschätzen" können.

(Sprich: "Ohhh, was für tolle Bilder! ..5 Sterne!...oh. Alle sehen so toll aus...")

...vielleicht sollte man am Anfang auch so eine bestimmten Begrenzungssystem wie der für das Cafè, wobei ich die Anzahl der Beiträge in diesen spezifischen Fall als keinem guten Anhaltspunkt halte.

Da müsste sich das Userteam (zumindest für den Anfang) etwas einfallen lassen.

Oder? Was meint ihr? Ist mein Anliegen verständlich?

Gruß,

Erwin

ps: Und damit möchte ich nicht sagen, ich könnte die Bilder gut einschätzen.
:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:12 Uhr.