SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   MTb Downhill (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89643)

twolf 18.05.2010 17:14

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1019202)
Insgesamt eine schöne Serie, bei Bild 4 kann man nix schönreden, das ist falsch Fokussiert und fertig. Wüsste nicht was ein unscharfer Biker dem Bild an Dynamik bringt.

Wie ich schon gesagt habe,

Beim Bild vier habe ich daneben geziehlt, deswegen gibt es .............

Was habe ich da Geschönt ? Und ja Intressant hat es Ausgesehen, Manchmal ist man mit seiner Meinung sehr Einsam :roll:

wutzel 18.05.2010 17:29

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1019380)
Und ja Intressant hat es Ausgesehen, Manchmal ist man mit seiner Meinung sehr Einsam :roll:

Ok kann auch nur meine Konservative Meinung sein, wenn das Zentrale Bildelement der Weg ist an dem ein Mountainbiker vor 0,3sek drüber gefahren ist dann ist es gelungen.

Somit nur meine Meinung, mir persönlich sagt es nicht zu.

twolf 18.05.2010 18:01

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1019386)
Ok kann auch nur meine Konservative Meinung sein, wenn das Zentrale Bildelement der Weg ist an dem ein Mountainbiker vor 0,3sek drüber gefahren ist dann ist es gelungen.

Somit nur meine Meinung, mir persönlich sagt es nicht zu.

so wird es sein :cool:, das ergebniss ist unscharf 8 der Mtb Fahrer, und da stimme ich dir wieder zu, der sollte als Hauptbestandteil des bildes Scharf sein :flop:

wutzel 18.05.2010 18:12

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1019412)
so wird es sein :cool:, das ergebniss ist unscharf 8 der Mtb Fahrer, und da stimme ich dir wieder zu, der sollte als Hauptbestandteil des bildes Scharf sein :flop:

Nun ja ich bin ja noch ein unerfahrener Fotoknippser, aber ich habe auch noch nie Versucht z.B. bei einer Falkenflugshow den Hintergrund bewusst scharf zu stellen, da ziele ich halt immer auf das bestimmende Element.

Wäre der Biker hier in genau der scharfgestellten Kurve zu sehen, dann wäre das Bild absolut gelungen.:top:

wwjdo? 18.05.2010 18:13

Das letzte, fehlfokusierte Bild kann trotzdemnicht darüber hinwegtäuschen, dass mit Erfahrung und Know how solche Bilder mit nahezu jedem System möglich sind! :top:

wutzel 18.05.2010 18:19

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1019423)
Das letzte, fehlfokusierte Bild kann trotzdemnicht darüber hinwegtäuschen, dass mit Erfahrung und Know how solche Bilder mit nahezu jedem System möglich sind! :top:

Was unscharfe Sportbilder? Klar die schaffe ich auch zur genüge.:P
Nur würde ich die nicht zeigen.:D

Aber in diesem Fall war es ja die gewollte Bildgestaltung.

twolf 18.05.2010 18:22

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1019422)
Nun ja ich bin ja noch ein unerfahrener Fotoknippser, aber ich habe auch noch nie Versucht z.B. bei einer Falkenflugshow den Hintergrund bewusst scharf zu stellen, da ziele ich halt immer auf das bestimmende Element.

Wäre der Biker hier in genau der scharfgestellten Kurve zu sehen, dann wäre das Bild absolut gelungen.:top:

Uff, jetzt werde ich aber ROT :oops:, Ähhmm, wie komme ich aus der kiste wieder raus ???????

Ich will jetzt nicht behaupten das das soo mit der unschärfe mein Ziel war, Eher will ich demütig einräumen, ich wollte schon den fahrer scharf bekommen, aber manchmal ( manchmal auch öfters ) klappt das nicht ( NEIN nicht wegen Af und Sony :shock: ) eher meine Unzulänglichkeit.:oops:

und das mit " unerfahrener Fotoknippser " war eher ein witzig von dir gemeint ? Oder soll ich mich auch so selbst bezeichnen ?:roll:

wwjdo? 18.05.2010 18:25

Zitat:

Aber in diesem Fall war es ja die gewollte Bildgestaltung.
Ich habe es eher so verstanden, dass er den Fehlfokus eingeräumt hat, dann aber zu der Überzeugung gelangte, dass das Bild doch etwas hermachen könnte...;)

Mit einer 1-er müsste man natürlich schon ziemlich deppert sein, um so etwas hinzubekommen!? :P

twolf 18.05.2010 18:28

Zitat:

Zitat von wwjdo? (Beitrag 1019437)
Ich habe es eher so verstanden, dass er den Fehlfokus eingeräumt hat, dann aber zu der Überzeugung gelangte, dass das Bild doch etwas hermachen könnte...;)

Mit einer 1-er müsste man natürlich schon ziemlich deppert sein, um so etwas hinzubekommen!? :P

ich möchte Anmerkern, auch da kenne ich welche ! :P

wwjdo? 18.05.2010 18:37

Zitat:

Zitat von twolf (Beitrag 1019440)
ich möchte Anmerkern, auch da kenne ich welche ! :P

Mich wundert das auch manchmal, wie wenig gescheite Bilder manche Leute mit sündhaft teurem Equipment hinbekommen. Aber in den richtigen Händen passt das dann schon...;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.