![]() |
Also mit 2200er NiMH Akkus von Ansmann komme ich auf über 200 Bilder und hab damit eine 256 MB Speicherkarte fast voll... Bei so einer kleinen vermisse ich den optischen Sucher nicht. Aber ich bin eh ein Display-Fotograf ;) (Erst seit der A2 nutze ich verstärkt den Sucher)
|
Ich habe auch die X20 - und den Durchgucksucher bisher nur selten vermißt.
Einzig wenn es extrem sonnenhell ist, steht man im Dunkeln, sonst geht's auch gerne ohne. Der Batterieverbrauch der X20 ist nicht sehr hoch und da sie ja eh nicht so exzessiv genutzt wird, wird es wohl eher darauf hinauslaufen, dass die Selbstentladung der Akkus dem Spiel ein Ende setzt. Da kann es dir egal sein, ob das LCD Strom zieht oder nicht. Nur: die X20 mag keine Ansmänner! (Ich auch nicht) Gruß Armin PS: Ich habe mal ein super Bild vergeigt durch einen Sucher (Dimage S404): Vermeintlich durch einen Gitterzaun durch, nur war leider ein Gitterstab direkt vor der Linse - aber nicht vor dem Sucher. |
Zitat:
Aber: Das Display ist im Sonnenlicht fast nicht nutzbar, insofern finde ich den Sucher schon sinnvoll. Ich will nicht unbedingt eine Lanze für die XG brechen, aber bei Preisen von deutlich unter 10 EUR für einen LiIon-Akku vermisse ich keine Mignons. |
Zitat:
Richtig, die LiIon-Akkus werden immer billiger, wer aber noch welche aus seinen 7/7i/7Hi-Zeiten übrig hat.... ist bestimmt nicht böse, wenn er sie noch benutzen kann. Gruß Armin |
Hallo,
ich kann die Nikon Coolpix 3100, nicht die 3200 empfehlen. 2 Normale AA Akkus und die 3100 nutzt CF Karten. Die Bildqualität und die Einschaltdauer sind Top. mfg Sandvolk |
j2
hier würde ich dir nur eine einzige kamera empfehlen
sanyo xacti J2 - relativ schnell und schnappschusstauglich - klein und leicht - kostet bei amazon 199.- € - gute bildqualität - macht scharfe bilder unter allen lichtverhältnissen dank genialer fixfocus-funktion, alles wird scharf egal wie weit es weg ist und egal ob licht vorhanden ist oder nicht, funktioniert auch bei völliger dunkelheit, also auch ideal für disco, party´s usw. - hat die beste videofunktion aller bekannten digitalkameras (wozu man allerdings eine schnelle speicherkarte z.B. sandisk ultra II braucht), auf den videos ist alles scharf zwischen 20cm und unendlich, man kann beliebig schwenken und zoomen bei 640x480x15fps bekommst du auf eine 256mb-karte ca. 5,5 minuten video. man kann videos bis iso 1600 aufnehmen, also auch discotauglich. weiterhin legt sanyo der xacti eine praktische tasche bei, der akku hat 1090 mAh, ein g400 oder ixus-akku hat ca. die hälfte, den akku lad ich nur gelegentlich zur sicherheit auf, leer gemacht hab ich ihn noch nie, schätzungsweise hält er für über 1.000 bilder. ebenfalls göttlich ist die makrofunktion, man kan mit dem objekt fast die linse berühren. wenn du willst kann ich dir gerne bilder per mail schicken. ml |
Hab mal bei MMarkt mir einige angeschaut (vor allem die Xg)
Caplio G4, Nikon 3100 und alle erwähnten scheiden aus wegen Größe ,Preis und anderen fehlenden Features. Gut gefallen mir bis jetzt: Die Xg und die erwähnte Sanyo Ml. Wie sieht es aber mit den Akkus aus? Was kostet ein Zusatzakku? Wo findet man den günstigsten? Auf Ebay ist absolut gar keiner, der mal annährend Zubehhör für die Cam verkauft. Wie sieht es mit dem Service von Sanyo aus? Zuverlässig, schnell? Erfahrungen von anderen Besitzern? Zur Xg: Wie verhält sich die Kleine bei dunkler Umgebung? Hat sie auch Probleme mit dem Fokus wie die A2 bzw. ist der träge? Morgen,denke ich, wird dann entschieden und bestellt :D Danke euch soweit. |
Also der Fokus der X20 versagt, wo die A2 noch scharf stellen kann...
Von daher ist die Sanyo gut, die dann wohl zur Fixfokuskamera wird (über Hyperfokaldistanz wird das wohl laufen). |
xa
Die Xg und die erwähnte Sanyo
Ml. Wie sieht es aber mit den Akkus aus? Was kostet ein Zusatzakku? Wo findet man den günstigsten? Auf Ebay ist absolut gar keiner, der mal annährend Zubehhör für die Cam verkauft. also meiner Meinung nach benötigt man für diese Kamera keinen Zusatzakku oder willst du auf ne 3wöchige Dschungeltour gehen ? Wie gesagt, der Akku ist doppelt so stark wie bei einer Ixus und nachdem man 3x 256MB mit Bildern und Videos gefüllt hat ist der Akku immer noch voll. Als Zweitkamera ist die Sanyo wirklich genial. ml |
akku
hier gibts ersatzakku´s für die sanyo,
einer kostet 29.- € http://www.akkuauswahl.de/digiakku/SANYO.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr. |