![]() |
Nein, wäre ok gewesen, hab keine Probleme damit, wenn andere Bilder in meinen Threads auftauchen ;-) Aber danke der Nachfrage :top:
Überschärfen? Hmm, also das ist schon beim entstehen entstanden! Das war schon beim ersten betrachten vorhanden. Es ist ja nur eine kleine Stelle, kommt dem von dir gezeigten (danke!) zwar recht nahe, aber ich kann mir das nicht vorstellen... so überschärft ist das garnicht, auch in groß nicht. |
Jo war auch nur ne Idee , das erinnerte mich doch stark an das was ich ab und zu habe . Erklären kann ich mir das auch nicht . Hab schon mal drüber nachgedacht ob es vielleicht irgendwelche Reflexionen der Blende sein könnten . Denn bewußt ist mir das bei Offenblende noch nicht aufgefallen . Aber vielleicht hab ich es auch nur übersehen .
|
Könnte da der Zaun angefangen haben? Wenn Zäune dünn sind und unscharf, entstehen manchmal solche Verzerrungen. Ist aber nur eine Vermutung (da gibt es sicher noch 34563456 andere... :D)
Ansonsten teile ich die Meinung, dass Bild 1 das beste von der Reihe ist. Wunderbar, wie das Licht hier auf dein "einsamen Wolf" fällt. Im Zoo ist es halt meist blöd, dass die Botanik so dicht auf dem Objekt "hockt", weil halt die Gebiete nicht so weitläufig sind...dadurch wird, selbst bei einer niedrigeren Blendenzahl sicher nicht so viel mehr rausgeholt werden können, was das Bokeh angeht... |
Zumindest bei meinem Bild kann ich das mit dem Zaun ausschließen das es wie man so schön sagt Wildlife ist . Für den Wolf kann ich es nicht sagen da ich natürlich die Aufnahmesituation nicht kenne .
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:21 Uhr. |