SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Achtung: Bildanzeige hier im Forum ändert sich bei Strg+ ! (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89486)

TONI_B 14.05.2010 13:13

Also bitte: ich dachte immer, dass ich technisch nicht ganz unbeschlagen bin und mich auch mit PCs sehr gut auskenne, aber Strg+"+" kannte ich noch nicht. :shock:

Liebe Dana: hiermit hast du einen Leidensgenossen. :lol:

Traumtraegerin 14.05.2010 13:22

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1017401)
Übrigens habe ich mich nur offziell als Doofie geoutet, weil ich weiß, dass auch noch andere dasselbe Problem hatten. Und die haben NICHT meine Haarfarbe. *g*

Das Problem habe ich nicht, da ich uneitel eine Brille trage und trotz der kleinen Schrift am 13Zoll-Notebook noch alles gut lesen kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich früher zwar die gleiche Haarfarbe hatte, nun aber langsam das eine oder andere graue Haar minimal den IQ erhöht :?::oops::mad:

Hansevogel 14.05.2010 13:25

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1017431)
..., nun aber langsam das eine oder andere graue Haar minimal den IQ erhöht :?::oops::mad:

Liebe Sabine, Du machst mir Hoffnung! :top: :lol:

Gruß: Joachim

Dana 14.05.2010 13:44

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1017427)
Also bitte: ich dachte immer, dass ich technisch nicht ganz unbeschlagen bin und mich auch mit PCs sehr gut auskenne, aber Strg+"+" kannte ich noch nicht. :shock:

Liebe Dana: hiermit hast du einen Leidensgenossen. :lol:

Haaaalt, das mit Strg und + wusste ich ja. :lol: Nur, was das für Folgen für die Bilder hat, wusste ich nicht und mir war der Bezug dazu nicht klar.

Aber gut, dass meine Blödheit wohl wenigstens zwei Menschen hier genutzt hat. *g*

Zitat:

Zitat von Traumtraegerin (Beitrag 1017431)
Das Problem habe ich nicht, da ich uneitel eine Brille trage und trotz der kleinen Schrift am 13Zoll-Notebook noch alles gut lesen kann. Vielleicht liegt es daran, dass ich früher zwar die gleiche Haarfarbe hatte, nun aber langsam das eine oder andere graue Haar minimal den IQ erhöht :?::oops::mad:

Das wird es wohl sein. *lach*
Dann soll ich also auf die Weißheit des Alters hoffen? :D
Zitat:

Zitat von Hansevogel (Beitrag 1017433)
Liebe Sabine, Du machst mir Hoffnung! :top: :lol:

Gruß: Joachim

Wieso? Bist du schon....ganz ganz schlau? :lol:

TONI_B 14.05.2010 15:48

Bei uns sagt man "Altersblond" zu der schönen Farbe, die das Haar in den späten Lebensabschnitten bekommt. :lol:

Sofian 14.05.2010 16:18

Übrigens:
Für alle, die nicht gerne mit Tastenkombinationen arbeiten, kann man in der Schaltleiste oben bei "Ansicht" ---> "Zoom" auch die Vergrößerung direkt auswählen.

Wenn die Bilder richtig skaliert sein sollen, der Text aber besser lesbar, kann man diesen über "Ansicht" ---> "Schriftgrad" steuern.

Viel Spaß damit :top:

Dana 14.05.2010 16:26

Ich plädiere für eine Sendung-mit-der-Maus-Folge, in der Christoph und Armin uns mal den Firefox von A-Z erkären. :cool: :D

Irmi 14.05.2010 17:28

Noch ein Doofie, ich nämlich. Das zoomen kannte ich zwar schon, aber das Häkchen nicht. Hab ich soeben gesetzt.
Hab eine Tastatur mit so einem Schiebesensor an der Seite, da kann ich hin- und her zoomen.;)

XxJakeBluesxX 14.05.2010 21:25

Noch einfacher geht es mit STRG+Mausrad rauf oder runter... :)

MemoryRaider 14.05.2010 22:25

Zitat:

Zitat von XxJakeBluesxX (Beitrag 1017738)
Noch einfacher geht es mit STRG+Mausrad rauf oder runter... :)

:D den kannte ich wiederum noch nicht, dieser thead ist ein wahres Füllhorn ^^
Kann man eigentlich auch beim Internet Explorer einstellen, daß bei vergrößerter Schrift die Bilder nicht "mitwachsen"?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.