![]() |
Ich kann mich Shooty nur anschließen. Nimm die A700, an der hast Du mit Firmware 4 ewig Spaß.
Die neuen Kleinen sind vielleicht ganz gut getestet, aber gerade für große Hände eine Zumutung! So viel Magnesium kannst Du gar nicht einnehmen, wie Du da Krämpfe in der Hand bekommst. :cool: Schönen Tag noch. |
Ich schließe mich Shooty und Ekki an.
Die A700 ist die bessere Allroundkamera. Das LV von der A550 und MF-LV sind ECHT super, aber ein gutes Liveview ersetzt kein guten Sucher. (@Shooty: Ich wusste, so ein Thread kannst du nicht kommentarlos da stehen lassen :mrgreen: ;)) Grüße und schönen Sonntag euch allen. Erwin |
Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht nehmen die Leute aber alle Kommentare zu ernst. :mrgreen: |
Meine A700 hat bereits 20.000 Auslösungen
Also, meine A 700 hat bereits 20.000 Auslösungen hinter sich und bisher keinerlei Probleme obwohl diese Kamera in Ägypten bei Sandsturm und auch häufig am Strand benutzt wurde. Ich kann zwar nichts zu den neueren Kameras sagen aber ich würde mir jederzeit wieder ein A 700 zulegen.
Gruß Detlef |
Zitat:
Ich bekomme bereits ebenfalls vom Ansehen der *Neuen Kleinen* (Ausdruck gefällt mir) Krämpfe....und nicht nur in den Händen. was Du schreibst (Peter H), bzw. Deine Einschätzung ist absolut *gewöhnungsbedürftig* - um den Tonfall hier wieder etwas zu mäßigen. |
;) naja manche Leute haben keine Klodeckel als Hände.... Die Alpha 100 ist auch nicht groß
Ob die Kamera in die Hände passt muss jeder für sich selber ausprobieren. Steffen |
Zitat:
Nach einem halben Jahr oder so hätte ich sicher noch Garnatie gehabt un die Sache wäre eher unproblematisch gewesen :D Und wenn die 700er bei 10.000 Auslösungen Mucken machen würde - das Forum wäre voll davon. (10.000 Auslösungen ist ja nun wirklich nichts!) Ist es aber nicht. Ich glaube, die Sache ist nun wirklich ganz anders als bein D7D-Err (wobei ich wohl einer der ersten im Forum war, der diesen über diesen ERR berichtet hat!) Also den Err bei der 10.000 Auslösungen anzusiedeln, halte ich für eine Fehlinterpretation. Es ist überhaupt die Frage, ob man das an der Auslösezahl festmachen kann. Eher eine Sache der Art der Benutzung - wenn überhaupt! HH. |
Zitat:
|
Zitat:
aber ein guter Sucher ersetzt kein gutes Liveview. ;) Gruß, Jochen P.S: Damit will ich nur andeuten, dass LiveView und Sucher nicht unbedingt immer als Alternativen deselben "Dings" betrachtet werden sollten; beide haben Anwendungsfälle die dafür oder dagegen sprechen und ihre eigenen Vor- und Nachteile. Ich fotografiere auch fast ausschließlich durch den Sucher und hätte deshalb Anfangs selbst nicht geglaubt in wievielen Situationen ein guter LiveView-Modus extrem Hilfreich sein kann. Mittlerweile hoffe ich wirklich, der A700-Nachfolger hat zumindest einen simplen Kontrast-AF LiveView und den MF-Check-LV der A550 - sonst wäre das für mich ein echtes Manko. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr. |