![]() |
Ich nochmal:
Ich hab für mich mal versucht, die Anzeigetafel (oben, rechts) durch Verzerren des Bildes so hinzubekommen, das sie schön gerade hängt. Habs nicht wirklich geschafft:cry:. Von daher würde auch ich das Bild lassen, wie es ist :top:aber der Beschnittidee von Vera eine Chance geben (rechts noch ein wenig abschneiden):cool: Harry |
Das ist ein super dynamisches Bild.
Ich würde da auch nichts mehr entzerren. Aber sag mal, sind die Bahnhöfe in München immer so schön sauber oder ist das auf dem Bild nur etwas irreführend.:) |
Ach, guck mal an. ;)
Jetzt kann ich Dat Eis Spiegelung auch zuordnen. *g* Super gelungen! Die Bewegungsunschärfe ist genau richtig, man kann dadurch den Namen der Haltestelle durch den Zug noch lesen. Die Farben: klasse! Perfekt technisch eingestellt. Und künstlerisch ist es auch noch. Wie hast du die Haltestelle so leer gekriegt? Die einzige Person ganz hinten in der Flucht...wirklich nur Zufall? Oder haste nen Freund mitgenommen und gesagt: lauf mal da lang...? =) |
Hallo Roland,
das Bild gefällt mir ausnehmend gut! :top: Sowohl technisch als auch künstlerisch sehr gelungen. Viele Grüsse Bruno |
Allererste Sahne!
Zitat:
|
Zitat:
Wichtig: In München benötigt man für solche Aufnahmen eine Fotogenehmigung, sonst könnte man Ärger bekommen. Zitat:
Zitat:
Aber die Person im Zentrum der Flucht ist für mich schon ein Clou dieser Aufnahme, neben dem lesbaren Stationsnamen durch den fahrenden Zug. Gruß Roland |
ganz großes Kino :top:, leider fehlt mir in der Nähe die U-Bahn für solche Aufnahmen.
|
Hallo Roland!
Das ist für meine Sehen eine der besten U-Bahn-Aufnahmen überhaupt. Gruß Henning |
Ich finds auch schön, knallig und bunt!
jedoch stellt sich für mich die Frage, wie wurde es gemacht... (weil ich schon selber U-bahnhöfe fotografiert habe, ohne ein solches Ergebnis...) F9, und dann die krumme Zeit... 1/0.625 bei Iso 100... (woher kommen solche Zeiten?) Und dann ist nix überbelichtet... z.b. die Anzeige Tafel oder die Lampenreihen an der Decke... Der Zug / Bahn ist aber bis ans Ende unscharf... Zauberei oder Trick? :) oder wurde dort die DRO Technik angewandt? :) Fragen über Fragen.... |
Zitat:
Die Alpha 900 bietet genug Dynamik um die Lichtsituation zu meistern, sogar mit ISO 100. Ich bin kein Freund von HDR und ich denke dies beweist wieder einmal das es auch ohne geht. RAW ist dabei allerdings Pflicht. Der Zug ist bis ans Ende unscharf, weil er sich bewegt. Gruß Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:41 Uhr. |