![]() |
WOW! Ganz großes Standbild-Kino!!! Ein ganz besonderes Bergbild, wie ich finde!!! Unbedingtes Ja für die Ausstellung, allerdings stimme ich Takami voll zu. Aber ich geb´ meine Zustimmung einfach mal für das klare Potenzial, dasss m.A.nach in dem Bild steckt, denn man könnte es ja leicht dahingehend verändern. Aber das soll der Fotograf ruhig selbst so halten, wie er es für richtig hält, in jedem Fall: :top::top::top:
|
Hallo,
von mir dieses Mal leider ein Nein. Das Motiv hat Potential, welches für die Ausstellung m. E. jedoch nicht konsequent genutzt wurde. Der Bildaufbau ist für mich nicht unbedingt stimmig (insbesondere links oben und rechts unten) und die die SW-Ausarbeitung nicht optimal umgesetzt (siehe Kommentar Takami). Also insgesamt leider: Nein, mit einem großen Bedauern. :) |
Zitat:
Harry |
Schade Harry,
aber es kann nicht immer jedes Bild jedem gefallen, ich kann Deine Gründe nachvollziehen. Zu meiner Verteidigung allerdings muß ich sagen. unten rechts das hab ich in mehreren Versionen probiert, ohne das Eck hat die Spur keinen Halt, läuft ins nichts, kommt von niergendwo her. Ich finde es mit dem kleinen Eck einfach stimmiger. Oben links das Dreieck angeschnitten, tja das war mit dem 2:3 Format nicht zu lösen, man hätte ein kleines Pano machen müssen, denn entweder den unteren Tourengänger mit drauf und an der richtigen Stelle oder oben etwas angeschnitten, hätte ich oben nicht angeschnitten wäre der doch sehr dunkle Teil ziemlich übermächtig geworden und hätte meiner Meinung nach vom eigentlich wichtigen, der Spur abgelenkt. Ok der Schnee wirkt ziemlich grau hätte man noch aufhellen, weißer machen können, keine Frage, aber hätte dann die Spur noch gewirkt wäre sie überhaupt noch zu sehen gewesen? Der Hang lag auch noch im Halbschatten man sieht das auch am rechten Eck unten da scheint die Sonne drauf, da ist es dann auch weiß. Soviel zu meiner Verteidigung, die Anklage hat nun das Wort :cool::lol:.... |
Robert, Ich wollte mein "Nein" nicht einfach heimlich drücken. Was bleibt ist ein Bild, um dass ich Dich beneide:top: ... und das Bild schafft es wohl auch ohne meine Stimme.
Harry |
Hi Harry,
ich finde es wirklich sehr gut und auch wichtig dass Du mir Deine ehrliche Meinung schreibst, ich kann damit absolut leben, im Gegenteil, nur so kann man weiterkommen, und daher mag ich dieses Forum auch so sehr.:top: Des passt scho:top: |
Ein selten klares Ja von mir, weil dieses Bild einen besonderen Moment festhält und damit eine enorme Wirkung erzielt. Da braucht es nicht bis in die letzte Ecke perfekt zu sein.
|
Meist ist das aber genau die Argumentation hier, dass es perfekt sein muss, weil es sonst für die Ausstellung nicht genügt.
Wie oft heißt es: super Bild, aber für die Ausstellung reicht's dann doch nicht. Hier ist es bei mir so. Robert weiß, dass ich Fan seiner Bilder bin, aber auch wenn dieses eine tolle Wirkung hat und man sowas sicher selten sieht: der Aufbau gefällt mir so nicht und wirkt eher etwas zufällig. Von daher: nee... @Mods: ähm...wenn man oben auf den von euch verlinkten Threadlink klickt, kommt man auch in die Ausstellung...sollte das so? :shock: |
Zitat:
nätürlich nicht... :oops: Ich habe den hinterlegten Link mal etwas verändert, so dass nun der richtige Beitrag aufgerufen wird. |
Ich finde den Bildaufbau schon sehr durchdacht. Gerade das kleine Stück Felsen rechts unten gibt dem Bild die benötigte Tiefe, anderenfalls würde es sehr flach wirken.
Für mich hat es eine absolut tolle Wirkung und daher von mir ein klares JA. Gruß Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr. |